Umidigi One Pro Trojaner?

D

doc835

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde !!
Ich habe kürzlich einen Brief von meinem Festnetz Anbieter bekommen, das ein Endgerät einen Virus oder Trojaner hat. Kann das mit dem One pro zusammenhängen?
Habe schon im Netz geguckt und da steht was von dem Trojaner Android.Triada 231.
Habe einmal mit Virustotal gescannt und der findet auch Einträge aber nicht den.

Lg Jonas
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-140648.png
    Screenshot_20181214-140648.png
    51,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20181214-141309.png
    Screenshot_20181214-141309.png
    36,5 KB · Aufrufe: 272
Was, wie? Dein Festnetzanbieter schickt dir einen Brief, dass dein Handy befallen ist?
 
Seit wann schicken denn Festnetzbetreiber Briefe über Trojaner auf Handies per Post ??
[doublepost=1544795559,1544795164][/doublepost]Ok , hab mal recherchiert :

Wenn das die Telekom war ist der Brief tatsächlich ernstzunehmen und der letzt Schritt bevor man dir den Anschluss kappt !


Rufe am besten bei der Telekomhotline an und wende dich ans Abuse Team
 
Danke erstmal für die Antwort.
Angerufen hab ich schon. Die meinten nur das Gefahr für den Smartphone besitzer bestünde. Wegen Passwort spionage ect. Aber das wäre ja der Hammer wenn schon wieder ein China Smartphone von Werk aus mit einem Trojaner bestückt wäre.
Eventuell könnte jemand auch mit Virustotal scannen.

Lg Jonas
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
44
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
25
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten