UMIDIGI Power 3 - Akku lädt 6 Stunden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMIDIGI Power 3 - Akku lädt 6 Stunden im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
guckmaxx

guckmaxx

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen o.g. Handy. Anfangs brauchte es noch um die 2 Stunden um auf 100 zu laden. Mittlerweile sind es 6. Dazwischen gibt es allerdings noch eine kurze Geschichte:

Vielleicht kennt ihr diese Magnet-Ladekabel, die mittlerweile bei Facebook immer mal beworben werden (kleiner magentischer Stecker in die Anschlussbuchse des Smartphones, Kabel angeklickt und die Ladung geht los). Das hab ich anfangs genutzt, weil ich bei älteren Geräten das Gefühl hatte, dass das tatsächlich schneller läd. Mittlerweile habe ich aber eine Kritik gelesen, dass diese Kabel die Schnelllade-Automatik bei neueren Handies (zer)stören. Seitdem lade ich das Handy wieder mit Original-Kabel und -Ladegerät.
Nebenbei: Die AccuBattery zeigte die Design-Kapazität von 6.150 mAh richtig an, gab aber als "reale Kapazität" über 14.000 an. 🙃

Nun meine Fragen: Was meint ihr, ist an dieser Kritik was dran? Gibt es die Möglichkeit, den Akku/dessen Steuerung/was weiß ich irgendwie wieder auf den Ur-Status zurückzusetzen?

Danke für eure Gedanken,

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
guckmaxx

guckmaxx

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs Verschieben! Sehr aufmerksam. 👍😉
 
Ähnliche Themen - UMIDIGI Power 3 - Akku lädt 6 Stunden Antworten Datum
1
1
0