Umidigi Power - Meine Erfahrung / Meinung

Was haltet Ihr von der Firma Umidigi ?

  • Bauen gute Smartphones

    Stimmen: 3 50,0%
  • Kauf was anderes

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi @ all,
ich habe mir am Amazon Prime Day, mal das Umidigi Power bestellt, was auch recht schnell bei mir ankam.

Ich besitze derzeit ein Xiaomi Redmi 4x und wollte das Umidigi Power als dessen Nachfolger benutzen.
Naja was soll ich viel schreiben, es ist nicht der Nachfolger vom Xiaomi Redmi 4x geworden.

Es waren mehrere Sachen die mich am Umidigi Power gestört haben z.B.
- Die Kamera für den Preis wirklich schlecht.
- Der Fingerabdrucksensor hat bei mir, schlecht funktioniert (3 mal den selben Fingerabdruck gespeichert, damit es halbwegs funktioniert)
- Das schlimmste der Akku. Abends 85% am nächsten Morgen nur noch knapp 35%. Der Akku hat ja "angeblich" 5150 mah. :1f612: Ich erinnere mich noch an das Umi Hammer, das mit einem falschen Akku ausgeliefert wurde. "Ausversehen":1f611:. Mein Xiaomi Redmi 4x hat einen 4100 mah Akku und damit komme ich locker über 2 Tage.

Kurzes Fazit:
Wer ein Xiaomi o.ä. gewöhnt ist, sollte die Finger von solchen Smartphones lassen, ich habe es 1 Tag später direkt zurück nach Amazon geschickt. Holt euch lieber das Xiaomi Redmi 7 das liegt im selben Preissegment, damit habt ihr mehr Spaß.

P.s. Ich werde mein Xiaomi Redmi 4x behalten, das läuft noch wunderbar mir sind die neueren Smartphones alle zu Groß und im 5 Zoll bereich findet man kaum noch was gutes.
 
Ein Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung bei dem der Akku auch noch über Nacht so massiv abbaut und das Gerät sofort retour geht? Das ist kein Erfahrungsbericht, das ist einfach Bullshit! Richtiger Bullshit!
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Deshalb steht oben auch Erfahrung / Meinung ! Es ist nicht mein erstes Smartphone von Umi / Umidigi, nur das Umidigi Power war von allen bisher das schlechteste. Vor allem darf sich dieses super Akku Smartphone nicht innerhalb einer Nacht von 85% auf 35% entleeren, ohne genutzt zu werden. Es waren noch nicht einmal Apps von mir drauf, es war so wie es aus dem Werk/Händler kam. Genauso die Kamera ist wirklich schlecht, die Bilder werden nur bei guten Lichtverhältnissen "etwas":1f612:, sobald man in die Bilder reinzoomt sieht man was ich meine. Genauso der Fingerabdrucksensor, das habe ich bis jetzt nur beim Umidigi Power das der so schlecht reagiert.
***Vielleicht habe ich ein "Montags Gerät" erwischt, nur das bezweifel ich, da ich die Qualität von Umidigi kenne***

Da es in dem Preissegment wirklich bessere Smartphones gibt, verzichte ich auf den China schrott. Das brauch ich auch nicht 4-5 Tage testen, dafür habe ich schon genug Smartphones in der Hand gehabt.


Hier noch ein Test zum Umidigi Power

Viel Spaß, mit dem Ding.
 
Du bist auch nen Held. Genauso wie die Autoren von dem tollen China Blog, die die Größe und das Gewicht eines Oukitel K9 mit seinem 7,12" Display kritisieren. Aber ihr macht dat schon...
 
So, und nun konzentrieren wir uns wieder auf die hier geschriebenen Erfahrungen und Meinungen. Es ist immer eine persönliche Einschätzung. Also nicht vergessen, niemand ist gezwungen die Meinungen anderer User gut zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
B12f13 schrieb:
sobald man in die Bilder reinzoomt sieht man was ich meine

Wohl kaum, das Power hat die beste Detailauflösung und Schärfe eines Chinakrachers seit vielen Jahren

Power:
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F2080.jpg
Das F1 produziert Matsch:

IMG_20190730_154648.jpg

Selbst bei trüben Licht ist die Detailschärfe besser als beim Mi 9 Se: Power jeweils das untere Bild:

IMG_20190727_190745.jpg
IMG_20190727_190731_6.jpg


Crop:

IMG_20190727_211140.jpg

_20190727_211041.JPG

Das Power ist von den Farben wirklich fürchterlich getuned, oft bräunlich mit dumpfen Grün, mit einer Galeriapp und Farbwärmeregler kann man das schnell beheben :

IMG_20190730_221546.jpg








und was den Akkuverbrauch betrifft :

Ich habe heute morgen ein vollgetanktes Mi 9 SE und Umidigi Power eingesteckt und abwechselnd benutzt Jetzt um 22.Uhr Akku :

Mi 9 SE 8 %
Umidigi Power 60 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku Vergleich ist relativ sinnfrei. Das Mi9se hat einen 3070 mAh und das Umidigi hat/soll einen "5150" mAh. Mein Umidigi Power hat sich in einer Nacht vom 85% auf ca. 35% entleert ohne daß es benutzt wurde oder irgendwelche Apps von mir installiert wurden. So eine Akku Entleerung darf nicht sein bei so einem starkem Akku. Vielleicht hat ich ein defektes (Fehlproduktion) Umidigi Power. Der Fingerabdrucksensor war auch eine Katastrophe, es kann nicht sein das ich 3 Mal den selben Finger im System speichern muss damit sich das Smartphone entschlüsseln lässt. Das hatte ich bisher bei keinem Smartphone. Die Kamera macht wirklich keine schönen Bilder, schau mal zum Vergleich die vom Xiaomi Redmi 7, das bewegt sich im selben Preissegment wie das Umidigi Power. Es gibt bessere Smartphone in diesem Preissegment.

MFG
 
Das muss ein Mängelexemplar sein. Kein Smartphone entlädt sich ohne Fehler so schnell. Die Kamera des RN7 ist am Tage ohne Gcam in der Detailschärfe und Detailauflösung schlechter, jedoch von der Farbenmischung besser.
Den Vorteil des RN7 sehe ich vor allem in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Power "Teil".

Gut die MAC-Adresse für das Wifi musste ich wieder festsetzen, aber ansonsten ist das Gerät ein Super Teil und für den aufgerufenen Kaufpreis m. E. wirklich zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
130
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
241
N2k1
N2k1
W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
287
Wähler
W
Zurück
Oben Unten