Wallpaper ändert sich permanent von allein!?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrSmith2018

MrSmith2018

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit dem Phone meiner Mutter. Handelt sich um ein Umi Crystal mit Android 7.0 Nougat.
Hatte ihr vor geraumer Zeit ein paar nette Live Wallpaper installiert weil sie sich über solche Spielereien freut. Dann wollte sie die Google Suchleiste weg haben auf dem Homescreen und hab ihr dafür den Nova Launcher installiert. Lief auch ein paar Tage ganz gut bis sie sich dann beklagte dass das Live Wallpaper ständig weg ist und mit dem Stock Wallpaper getauscht wird.
Hatte dann den Nova Launcher in Verdacht, hab Daten und Cache gelöscht, und den deinstalliert. Aber das Phänomen ist trotzdem noch da. Manchmal dauert es 5 Minuten und manchmal 12h aber dann ist wieder das Stock Wallpaper drin. Sehr nervig. Hab nirgends eine solche Funktion/Einstellung finden können. Ist auch keine Drittanbieter App für Wallpaper aus dem Playstore installiert die dafür verantwortlich sein könnte.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Danke und Gruss

Hi, ich hatte das selbe Prob. bei meinem Umidigi S2 Light. Versuch mal Einstellungen / Akku / oben rechts die drei Punkte / Akku Leistungsoptimierung / alle Apps, dort die Live Hintergrundauswahl auf "nicht optimieren" stellen. Hat bei mir scheinbar so geklappt. Läuft jetzt schon den 5. Tag ohne Prob. Bis jetzt war 1 Tag das maximale, dann kam spätestens das vorinstallierte Wallpaper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten