Umi C1 -Der Akku-Thread

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Armator

Neues Mitglied
0
Hi,

wie lange haelt der Akku bei normalen Gebrauch bei euch so? Kommt man auf 1,5 Tage? Oder wird es schwer?

Müßte gerade so hinkommen

Ich habe aus Spaß heute mal 3 Stunden Google-Navigation im Auto laufen lassen,
danach hatte der Akku noch 30%, finde ich ganz ok.

Ohne Navi hält der Akku bestimmt 1,5 Tage durch.

Hi,

ist die Akku-Anzeige bei euch auch so ungenau?
Halten tut der Akku ja prinzipiell relativ gut bei mir, da sind bei relativ geringer Nutzung schonmal 48 Stunden drin. Aber die Anzeige ist echt ungenau..
Erst fällt sie von 100% bis ca. 45% gleichmäßig ab, dann bleibt sie einen halben tag (!) zwischen 40 und 45% stehen und fällt ab dann innerhalb von 1-2 Stunden (auch bei Nichtnutzung) auf 0% ab, wobei man dem Abfallen der Akkuanzeige zusehen kann.. teilw. im Minutentakt.

Ich frage mich jetzt, ob sich das mit der Zeit legt bzw. durch so ein "Recalibration"-Tool aus dem Playstore gelöst werden kann oder ob mein Akku einen Schaden hat? Wurde erst zweimal aufgeladen und war nagelneu.

?? :sad:

MfG
Zeitgeist

Hallo,

bei meinem UMI C1 ist es ähnlich, erst geht der Akku langsam zurück, aber bei den letzten 30% kann man dabei zuschauen, wie die Anzeige zurück geht und schwupp, auf einmal ist das Handy aus und bei 0%.

Da stellt sich mir die Frage, ist das gut für den Akku, dass er bis 0% runterfährt. Andere Geräte schalten so ab 10% ab.

Das Handy ist aber wirklich ganz leer, denn es lässt sich ohne aufzuladen nicht mehr einschalten.

Hallo
Ich habe mich schon gewundert das der Akku 6 Tage bei 70% daherdümpelte und dann Ruckzuck der Akku Leer war.

gewundert, daß
...und wie ist er? (und wie geht ruckzuck)
wiewörter tun schon Kinder klein :thumbup:schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn jetzt

Castelo schrieb:
Hallo
Ich habe mich schon gewundert das der Akku 6 Tage bei 70% daherdümpelte und dann Ruckzuck der Akku Leer war.

Das hatte ich auch schon. Nur halt nicht 6 Tage (Wie soll das denn gehen???).

Die Firmware hat definitiv noch den einen oder anderen Bug.

Wenn ich wüste wie ein Screenshot geht ,könnt ich mal eins machen.
Da meine Frau wenig mit dem Handy macht und ich viele Google app's Deaktiviert habe waren es echt 6 Tage. Habe mich selber gewundert wie das geht.
Hab hier auch noch ein P940 und habe selbst da nach 2 Tagen und 23 Stunden 69% Akku.
Wenigtelefonierer halt.
Ab und zu Whatsapp.

Last mal das Thema Rechtschreibung weg.Bin froh wen ich 2 Sätze hintereinander bekomme.:razz:

Mit LEISE-TASTE und gleichzeitigem POWER-ON Taste drücken für Screenshot.
Zur Not gibt es aber auch Apps für diese Funktion.

LG Sulle

Zurück
Oben Unten