Wie deaktiviert man die SMS/MMS.apk ?

Z

zeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
2
@ derauer

Blöde Frage, ich weiß.. aber wie deaktivierst Du die SMS/MMS.apk? Muss ich das Telefon dafür rooten? Ich finde nichts unter installierten Apps.
 
@Zeitgeist: Du gehst unter Einstellungen/APPs/alle und navigierst dort alphabetisch runter bis SMS/MMS.
einmal antippen und dann deaktivieren und mit ok bestätigen.
Ohne hangouts gibt es dann aber keine SMS/MMS mehr!
 
@ saugeprinz

WTF.. genau dort war ich gestern und habs nicht gefunden. Auch unter Alle..

Danke Dir! :)
Hangouts ist eh drauf.
 
@derauer: ich habe die app deaktiviert und mein Handy schaltet den Bildschirm trotzdem sporadisch an.

Ich finde konstruktive Kritik gut, Besserwisserei jedoch überhaupt nicht und der Verweis für einen Nebensatz auf ein anderes Forum finde ich mehr als flüssig!
 
"Ohne hangouts gibt es dann aber keine SMS/MMS mehr!"

@Saugeprinz: Dir ist schon klar, daß die Standard- SMS/MMS.apk, die es zu deaktivieren gilt, nichts, aber auch gar nichts mit Hangouts zu tun hat?

Hangouts kann auch SMS und MMS. Ist eine eigenständige App.
Und die tut dann das, was normalerweise die deaktivierte SMS/MMS.apk hätte tun sollen.

Und Hangouts wird nicht deaktiviert.

Wenn sich nach wie vor bei Dir das Display rührt, nimm wakelock detector. Weiß nicht, was Du sonst noch installiert hast, aber mit der app findet man das leicht heraus.
Mit der nackten ROM, sprich ohne installierte zusätzliche APPS ist das Display-Einschalten jedenfalls weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derauer: Ich habe lediglich zeitgeist gesagt, wo er die Standard-APP findet und wie er sie deaktiviert. Dann habe ich ihn auf hangouts als Alternativ-App hingewiesen.
Ich denke, zeitgeist hat das verstanden.

Ich bezweifele aber , dass das die Lösung ist, denn bei mir geht das Display trotzdem unvermittelt an und ich habe weder SMS/MMS noch hangouts aktiv laufen.

Manchmal reicht eine mail um das Display anzuschalten, manchmal sieht man gar keine Neuigkeit auf dem Display.
 
Hallo Leute!

Ich habe diese Geschichte jetzt gesondert ausgelagert, da sie beim Displaythread nicht hinein passte. Bitte haltet die Themen schön sauber getrennt und somit die Threads übersichtlich.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Zurück
Oben Unten