UMI Diamond bootet nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMI Diamond bootet nicht mehr im Umi Diamond Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
R

RolandoMio

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe das UMI Diamond knapp ein Monat und seit zwei Tagen das Problem mit den selbstinstallierenden Apps.
Leider jetzt noch ein anderes: Das Handy bootet nicht mehr!

Ich habe es vom Ladegerät abgesteckt, es eingeschaltet, habe mich über die Apps und den "Startbildschirm" geärgert, und konnte gerade noch sehen dass es sich mit einer Meldung, in etwa "das Gerät wird heruntergefahren", ausgeschaltet hat.
Ich kann das Bootmenü (Lautstärke hoch + EIN) aufrufen aber keine der drei angebotenen Bootoptionen bewirkt etwas; der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Led leuchtet. Keine Ladebildschirm wenn es am USB-Lader hängt.
Akku war auch draußen.
Gerät läßt sich nicht einschalten!
Ich schätze das ist gebrickt!?

Ins Werksmenü mit Lautstärke minus + EIN komme ich nicht.
Gibts da eine Lösung?

Im UMI Forum fand ich einen Beitrag über ein Flashtool mit Hilfe dessen sich auch ein gebricktes Handy wieder starten lassen könnte.
Sehe ich das richtig dass man im Flashtool das ROM auswählen muss. (Also nichtnur Handy anstecken und Download Button drücken)

Sorry, kompletter Android+Handy Anfänger.

Ciao
Roland
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt für mich nach einem absolut leeren Akku, ich kenne das Phänomen das keine LED leuchtet ansich nur wenn der Akku absolut leer gesaugt ist, wenn man es dann ans Ladegerät steckt geht auch erstmal keine Led an, die Batterieanzeige bleibt auch aus. Das legt sich normalerweise wenn es ca. ne halbe Stunde am Ladegerät hängt und der Akku wieder ne "Grundspannung" hat.
Check mal bitte das Ladegerät und Kabel evtl. mit nem anderen Handy / Usbgerät ob da überhaupt Saft rauskommt.

Und ja das siehst Du richtig, im Flashtool musst Du die Scatter Datei auswählen, die läd alle weiteren Einstellungen ins Flashtool, dann musst Du evtl. noch oben den preloader ausschalten und in dem Dropdown menu auf Download only stellen. Dann klickst Du auf den Download Button und dann erst steckst Du das Handy an, keinesfalls vorher.
 
R

RolandoMio

Neues Mitglied
Hallo Ziggy.

Ja es war wohl nur der komplett leere Akku.
Ich war halt schon wegen der immer wieder auftauchenden Apps nervös und es hat sich ja noch komplett einschalten lassen und ist dann von alleine runtergefahren... da schwant einem schon das Schlimmste.
Jedenfalls ist mir Abends aufgefallen dass am Handy die Nachrichten-Led leuchete und dann konnte man wieder einschalten.
Super!
Ciao
Roland