Umi Diamond X - Bloatware/Malware entfernen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi Diamond X - Bloatware/Malware entfernen im Umi Diamond Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
N

Nirvana1972

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

also ich habe die Anleitung von Ziggy hier befolgt und auch bei mir hat es eine Weile gedauert bis es letztendlich geklappt hat.
Ich war kurz davor das Diamond X im Mittellandkanal zu versenken :bored:. Nachdem ich TWRP per ADB geflasht habe, war ich Happy Ziggy seine ROM installieren zu können. Also rauf damit, die Gapps 6.0 Stock hinterher und auf zum ersten Start. Beim Einrichtungsassisten angekommen, kam dann das Problem mit Google. Play-Dienste müssen aktualisiert werden,google wurde leider beendet..... jede Google - App versagte den Dienst:angry:. Nichtmal ein Konto ließ sich anlegen. Also habe ich Apk Dateien von allen möglichen Versionen geladen, Caches gelöscht, Apps zurückgesetzt aber nichts half.
Letztendlich habe ich anstatt der Stock Apps mal nur die Pico-Variante geladen. Und siehe da, es läuft. Und das besser als je zuvor:thumbsup:.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich für eure tolle Unterstützung bedanken.
Und die, sie es auch versuchen wollen, nur Mut. Ich hab auch drei Tage gebraucht :biggrin:
 
N

Nic1701

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt schon eine ganze Weile diesen und den Thread bzgl des normalen Diamond verfolgt. Leider gibt es bei uns inder Familie 3 Diamond und 1 Diamond X.
Nach dem Flashen per obigen Anleitungen habe ich nun ein Problem mit meiner Kamera des DiamondX:
Die Rearkamera funktioniert, sobald ich jedoch auf die Frontkamera umschalte friert die Kamerasoftware ein.
Der Fehler ist dann nur durch Beenden der Kamera App und Löschen des Cache der App behebbar. Ein Neustart reicht nicht aus.
Installiert habe ich wie in dem vorherigen Beitrag die Pico Variante mit der Google Kamera. Alle anderen Kameraapps haben den gleichen Fehler.
Ein erneutes aufspielen der kompletten Kleenex Version mit Gapps und Kamerasoftware brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendwer die gleichen Probleme oder eine Lösung? Evt. ein Fehler in dem Kameratreiber nach dem aufspielen?

Danke euch schon mal.

Lieben Gruß
Nic.
 
S

Sven8

Neues Mitglied
@Ziggy815
Habe auch Diamond X und möchte Ihm flachen. Habe leider keinerlei Erfahrung damit aber diese Trojaner sind mehr als nervig. Will deine ROM für Variante X auswählen aber in obigen Link bei MediaFire ist nix zu finden. Bitte den Link überprüfen und ggf .korrigieren. Vielen Dank im Voraus.
 
Ziggy815

Ziggy815

Ambitioniertes Mitglied
@Sven8 Es gibt von mir kein supportetes Rom für das X, da ich das Gerät nicht hab. Ich hab damals mal versucht die Kleenes Edition für das X zu porten, lief wohl auch irgendwie kann Dir aber wenig dazu sagen. Ich hatte mal die Idee ein Rom von nem anderen Rom zu porten fürs X aber da ich keinerlei Möglichkeit hab es zu testen hab ich die Idee auch wieder verworfen.
 
S

Sven8

Neues Mitglied
kann ich mein Gerät ohne suportetes Rom flashen nur mit Pico Variante von Open Gaggs ? Meine über TWRP alles löschen und dann die Open Gaggs Pico Variante entzippen ? Bin ein Neuling, habe noch nie so etwas gemacht daher diese Fragerei.
@Ziggy815