CM 12.1 Installationsanleitung

Als ich meinen Computer hochgefahren hatte und das Gerät anschloss tauchte im Gerätemanager ein COM Port von Qualcomm auf und ich installierte den passenden Treiber den ich brauchte um den Download auszuführen. Danach meinte Windows ich müsste den PC neu starten wegen der aktualisierten Treibersoftware. Als das getan war tauchte eine Fehlermeldung von Windows auf, dass es keine passende Treibersoftware für Unknown device installieren konnte. Als ich versuchte manuell den Treiber zu installieren, meinte Windows: In dem angegebenen Verzeichnis konnten keine kompatible Treiber Software gefunden werden...
Und stellte eine Menge Treiber für USB Geräte zur Auswahl.
Dadurch konnte ich nicht den COM Port für den Download installieren.
Ich denke die Sache hat sich erledigt, wenn nicht noch jemand eine sehr gute Idee hat was ich jetzt noch tun kann.
 
Ich habe einen Intel core I5 und die unsignierten Treiber waren aktiviert.
 
Mir fällt noch folgendes dazu ein. Bei mir tauchte ein Gerät mit QSHBULK bei USB-Controller im Gerätemanager auf. Den habe ich mit den Treibern des Booloader aktualisiert.Danach wurde bei mir der Com-Port erst angezeigt.
 
Beim ersten mal wars bei mir auch so. Jetzt habe ich nur noch ein unknown device im Gerätemanager. Wenn ich versuche den passenden COM Treiber zu installieren kommt die bereits genannte Meldung von Windows, die ein Treiberupdate verhindert.
 
Hallo @rappelkiste08, danke für Deine Ergänzungen. Leider wurde ich über die Aktivitäten in dem Thread nicht benachrichtigt und hatte daher die Probleme nicht mitbekommen.
@Jan-Schitz das ist natürlich Pech und tut mir auch sehr leid. Allerdings glaube ich nicht, dass das Telefon wirklich "tot" ist, sonst würde es gar nicht mehr mit dem HS-USB QDloader angezeigt werden. Im UMI-Forum gab es ähnliche Fälle, leider ist dort alles sehr unübersichtlich, daher kann ich den entspr. Thread jetzt auch nicht heraussuchen. Auf jeden Fall würde ich noch einmal versuchen, das Gerät "blind" in den Downloadmodus zu versetzen und dann das Revovery Image zu flashen: http://www.mediafire.com/download/u36ixxzs1k6dfie/6FAA-ZP1_P5002-Flashtool.EXE

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das QFIL nicht explizit als Administrator starten musste (Windows 7), aber unter Windows 10 könnte das evtl. anders aussehen. Ich habe das daher sicherheitshalber in der Anleitung dazugeschrieben.

Ich drücke die Daumen!

P.S. Wegen der Treiberinstallation: Windows "weiß" gar nicht, welcher Treiber da wirklich passt, daher muss der immer manuell gewählt werden. Also immer "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen", zur qcmdm.inf navigieren und aus der dann angezeigten Liste entsprechend auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08 und Miss Montage
Ok danke für die Mühe aber ich glaube zu wissen es ist jetzt vorbei, und damit jegliche Mühe nicht mehr Wert.
 
Vielen Dank für die Anleitung. Das ganze lief bei mir zwar ziemlich hakelig ab - erst ließ sich der PC-Treiber nicht richtig installieren, wobei ich wohl so ziemlich alle Fehlermeldungen hatte, die möglich sind ("es ist ein Fehler aufgetreten", "Der beste Treiber ist schon installiert", "Kein Treiber gefunden" ...) und dann hatte ich gefühlte hundert Mal den Sahara-Fehler trotz "Ausführen als Admin" und in beiden Fällen weiß ich beim besten Willen nicht, was ich beim erfolgreichen Versuch anders gemacht hatte, als bei den Fehlversuchen - aber schließlich hat es doch geklappt. Also an alle, die Probleme haben: nicht aufgeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Endlich!
Ich habe Schritt 5 geschafft:
upload_2017-3-2_9-56-36.png

Ich weiß zwar immer noch nicht was das Problem war, aber es hat nach hunderten von Versuchen endlich funktioniert :)
Nachdem ich die Cyanogenmod installiert habe, frage ich mich, ob es normal ist, dass der Touchscreen wesentlich weniger sensitiv ist als beim originalen Betriebsystem?
Kann man da etwas machen?
Denn offenbar ist es Software bedingt.
 

Anhänge

  • upload_2017-3-2_9-50-29.png
    upload_2017-3-2_9-50-29.png
    1,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
720
demonslayer
D
B
  • Bast1ko
Antworten
11
Aufrufe
1.564
waldi72
W
W
Antworten
5
Aufrufe
1.758
Hammamet
Hammamet
Zurück
Oben Unten