Umi Hammer 3G bricht nach kürzester Zeit ab

H

Hinz

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Ich besitze ein Umi Hammer with Android 4.4.4
Normal benutze ich eine Vodafone 4G sim card jetzt bin ich gerade im Urlaub in Spanien und habe eine SIM von Masmovil mit 3G (apn ist internetmas und authentifizierung chap) aber habe folgendes Problem:
Zuerst scheint es kein Problem zu geben, die Signalstärke ist hervorragend, ich habe 3G Empfang und HSDPA, es zeigt die Pfeile für den Up und Downlink an, also werden Daten gesendet, surfen geht problemlos. Aber nach kürzester Zeit (zwischen wenigen Sekunden und ein paar Minuten) bricht die Verbindung ab, also Internet funktioniert einfach nicht mehr (Browser z.B. oder ping) aber es zeigt immer noch 3G und H an... Auch erscheinen noch beide Pfeile als ob Daten verschickt bzw. Der Pfeil-runter (für das empfangen von daten) erscheint ab und zu auch noch.. Wenn ich nun in den Einstellungen 3G/4G deaktivieren funktioniert 2G problemlos. Wenn ich dann wieder auf 3G umstelle funktioniert es wieder für wenige Momente bis es wieder unterbricht.
Ich habe die SIM Karte schon in anderen Geräten ausprobiert, dort funktioniert es auch mit 3G....
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche Programme installiert, die eine Stromspar-Funktion etc. liefern?
 
Nicht dass ich wüsste, habe den CM-Locker und Airdroid, wären dir einzigen Apps die mir jetzt in den Sinn kommen würden...
 
CM-Locker? Bei CM gibt es ja eine ganze "Familie" von Tools...
 
Hmm, die APP hat diesen Namen...
 
Ja, ich wollte nur darauf hinweisen, daß da meist mehr dazugehört.
CM Cleaner z.B.
 
Nein, habe nur den Locker installiert
 
So ein Problem habe ich auch,aber mit einer T-MobileSIM. Sobalb ich 3G/4G aktiviere, geht evtl. mal für 2-5 sec. die Anzeige auf 4G an. dann bricht jegliche Verbindung zusammnen, sowohl Daten wie auch Telefonie

P.S. Keinerlei Energieparapps oder ähnliches installiert
 

Ähnliche Themen

B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
7
Aufrufe
1.938
Anonymous1
A
jeatea
Antworten
4
Aufrufe
1.136
thobaki
thobaki
Zurück
Oben Unten