Umi Hammer Akku schwach! Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hi @ all
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines UMI Hammer Smartphones, das Smartphone selbst ist super und ich bin sehr zufrieden.

Das einzige was mich stört ist der Akku. Der hält bei normaler Nutzung, keinen Tag.
ca. 5-6std. ggf. 8std.

Der Original Akku hat folgende Maße: 75 x 55 x 3,5 mm 2200 mAh

Ich habe jetzt ein Alternativ Akku gefunden der passen könnte, nämlich den vom Samsung Galaxy Note 2 N7100 ( Akku >> EB595675LU << )

Maße: 75 x 55 x 5 mm 3100 mAh oder sogar mehr (Klick hier - Beispiel)

Der Akku ist lediglich ca 2 mm dicker, die Pole vom Akku könnten passen. Was meint Ihr? Oder hat jemand das schon eine andere Alternative?


MFG

P.s. Ich werde mal nach Conrad fahren und fragen ob ich den Akku mal in meinem Handy testen kann, die haben den nämlich vorrätig. Ich werde wieder berichten.
 
Würde mich auch interessieren ob es einen guten Ersatz-Akku gibt bzw. ob der von dir beschriebene tatsächlich passt... halt uns auf dem Laufenden!
 
So ich war bei Conrad, der Akku passt so leider nicht, die Maße sind I.o. außer der Dicke, aber das schlimmste von den 3 Polen passen nur 2 der + Pol wird nicht berührt.

Ich werde mir jetzt beim Auktionshaus ein günstigen kaufen (Conrad ist mir zu teuer ) & ausprobieren wenn ich den Akku ein wenig bearbeiten ob es dann klappt, viel ist es nicht dann könnte der passen.

MFG

P.s. Werde mich wieder melden.
 
Bedenke: Wenn Du die Hülle verletzt, dann verbrennst Du Dir zumindest die Finger!
Mit Lithium sollte man nicht spielen!
 
Ja ich bin am überlegen ob ich Leitlack verwenden kann >> Leitlack <<
Damit könnte ich auch die Fläche am Akku vergrössern.

Es geht nur um den + Pol (ganz Außen) der müsste etwas breiter sein.
Ich weiss nur nicht ob die Kontaktfläche größer ist & man Plastik einfach wegnimmt.
51AFMdE7G7L._SL1001_.jpg
 
Tja...hättest auf den Kollegen hören sollen...

Weil das was Du da vorhast brandgefährlich ist und wir hier keine Anleitung zur Selbstverletzung sehen mögen, schließe ich den Thread jetzt.

Vermeide in Zukunft bitte, so hahnebüchende Experimente zu verbreiten.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing und B12f13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B12f13
Umi Hammer Akku schwach! 2.0
  • B12f13
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.295
TSC Yoda
TSC Yoda
Anesca
Umi Hammer S Akku- und Ladeprobleme
  • Anesca
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Fear1072
F
efox-shop
Antworten
31
Aufrufe
7.454
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten