Umi Hammer Lollipop 5.1 06/06/2015: keine Verbindung per ADB mehr möglich?!

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Ich habe es heute dann doch mal gewagt, Lollipop zu installieren. Zuerst war die Freude groß, dass ich das XPosed Framework ans Laufen gekriegt haben (und zwar die xposed-v75-sdk22-arm64.zip und XposedInstaller_3.0_alpha4.apk von rovo89 ).
Leider sind Innenfotos voller "Schnee", aber am meisten wurmt mich, dass ich keine Verbindung per ADB mehr vom Rechner aufs Gerät bekomme. Ich werde einfach nicht gefragt, in welchem Modus ich die USB-Verbindung nutzen möchte, der Linux-Rechner registriert:
Code:
new high-speed USB device number 69 using ehci-pci
[70547.545673] usb 2-2: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=201d
[70547.545685] usb 2-2: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
[70547.545692] usb 2-2: Product: HAMMER
[70547.545698] usb 2-2: Manufacturer: MediaTek
[70547.545703] usb 2-2: SerialNumber: 95DIBQOVZDTK8L6S
[70548.486329] usb 2-2: USB disconnect, device number 69
So kann ich per Kabel auch keine Dateien übertragen :crying:...
Das gilt aber nur für den Normalbetrieb, per Recovery kommt eine Verbindung zustande...
Liegt das an den "vertauschten" Speicherkarten? Könnt Ihr ADB normal nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass ein versehentliches Wasserbad, Entnahme des Rück-Covers und Akkus sowie vorsichtiges Trocknen auf einem Heizkörper das Problem behoben haben. Zur Nachahmung möchte ich diese Prozedur definitiv nicht empfehlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
581
Umine
U
B
Umi Hammer S Bluetooth Probleme
  • BeMi1980
Antworten
3
Aufrufe
977
BeMi1980
B
Zurück
Oben Unten