Umi Hammer Problem mit der Kamera

ukhsv

ukhsv

Neues Mitglied
1
Ein fröhliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir einer helfen. Vorweg, ich bin sehr zufrieden mit meinem Hammer, es schlägt alles was ich vorher hatte bis zum Galaxy.
Nun zu meinem Problem, mit dem ich beim Support scheitere, da ich immer nur solche Informationen bekomme wie "aktualisieren sie das System", aber keine Information dazu wie?!
Seit einigen Tagen zeigt meine Backkamera ständig ein streifiges Bild, beim Hammer meiner Frau passiert das nur wenn der Aku schon weit runter ist.
Meine Frage, ist das ein Hadware oder ein Softwareproblem? Gibt es Abhilfe?
Vielen dank im Voraus für Euer Interesse
Ukhsv
IMG_20160601_121045.jpg
 
Ja, habe Open Camera drauf geladen und das Selbe.
 
Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt. Ist vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen?
 
Danke für Deine Antwort, Feuchtigkeit kann ich eigentlich ausschliessen, was mich stutzig macht, ist das das Hammer meiner Frau das selbe Störbild zeigt, wenn der Akku ziemlich schwach wird. Naja zum Fotos machen habe ich je ein Fotoaparat und die Frontcamera. Gibt es eine Möglichkeit die Camera zu wechseln?
 
Ich will einen Softwarefehler nicht hundertprozentig ausschließen. Es soll Leute geben, bei denen das erneute Flashen der ROM und/oder Leeren des Caches Kameraprobleme beseitigt hat.
Die ROM findest Du hier: ROM UMI Hammer | [Official] add the 06/18/2015 on Needrom
Zur Flashanleitung geht es hier lang: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Können nicht sowohl ein fast leerer Akku als auch Feuchtigkeitsschäden zur Unterversorgung des Chips führen? Fragt die Elektronik-Laiin :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: ukhsv
Danke, für die Anleitung. Aus früheren Zeiten der Flasherei und Landen von Deutschen Rom´s habe ich da echt Sorge, das danach Nichts mehr geht, das habe ich schon mal geschafft. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, ob man die kamera ausbauen, bzw. austauschen kann?
Übrigens funktioniert an der Kamenra sonst alles top und die Frontkamera ist auch ohne Fehler..also denke ich mal die Kamera hat einen weg gekriegt. Mir ist zwar rätselhaft wann und auch wie (umso mehr beim Hammer) werd wohl den Support vom Händler noch mal löchern...
 
Da ist das flashen der ROM einfacher und nicht so risikobehaftet wie ein Aus- und Einbau einer neuen Kamera. Im schlechtesten Fall musst du auch noch löten.
Zudem verliert man beim flashen einer ROM seine Garantie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ukhsv
Erst mal Danke für Eure Hilfe. Nach dem ich nun erfolgreich das neue alte ROM geflasht habe, steht es fest,das die Kamera einen Knacks hat. Komisch nur, das der selbe Fehler beim baugleichem Hammer meiner Frau eben nur auftritt,wenn der Akkustand niedrig ist. Nun werde ich wohl den Verkäufer nocht mal kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier nun mal ein Update zum Stand der Dinge: Der Verkäufer hat nach mehreren Kontaktversuchen plötzlich mitgeteilt im Urlaub zu sein und der Umi-digiservice verweist mich an den Verkäufer....damit ist es dann wohl eine Sackgasse. Da sich die Qualität der Bilder etwas verbessert hatte, wollte ich nun, wo es ja nicht mehr darauf ankommt Android 5.1 Lollipop flashen. Irgend etwas muss mir aber fehlen, bekomme immer eine Fehlermeldung und das Tool bricht ab..könnt ihr mir da helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20160703_200601.jpg
    IMG_20160703_200601.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 135
Welche Fehlermeldung bekommst Du?
 
das irgendetws noch gedownloaded werden musss, schaue aber genauer nach und mache mal ein screenshot
[doublepost=1467867729,1467865599][/doublepost]Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • flash5.1.JPG
    flash5.1.JPG
    42 KB · Aufrufe: 156
Beim Wechsel von Kitkat auf Lollipop musst Du "Firmware Upgrade" auswählen - die Partitionstabelle hat sich geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: ukhsv
Danke, dann probier ich das mal.
 
Sooo, Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt Lollipop auf meinem Hammer. Läuft absolut super, nur leider beweist sich, das die Camera nen Knacks weg hat. Gibt es eigentlich bei diesem Rom eine Möglichkeit die Tonausgabe über den Gerätelauztsprecher einzustellen? Wenn ich es normal ohne BesLoudness nutze ist es ziemlich leise, also leiser als bei 4.4.4. und mit Bes Loudness ist es eine
wenig quäkig...also nur Höhen.
 
Ah, das freut mich :)
Wenn Du per Telefontastatur *#*#3646633#*#* eingibst, öffnet sich der MTK Engineering Mode. Leider kann ich Dich nicht dadurch lotsen, weil ich mein Umi Hammer geschrottet habe. Dort finden sich jedenfalls auch Möglichkeiten, die Lautstärke anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ukhsv
Danke für den Tip, sowas habe ich vor Jahren schon mal mit meinem Cäsar A9600 gemacht. Mal schauen, ob man da auch den Klang ändern kann.
 
leider habe ich keine Einstellung finden können, mit der ich den Klang verbessern kann.
 
Von mehr Einstellungen als Lautstärke (ohne BesLoudness) wäre ich jetzt auch nicht ausgegangen...
 
  • Danke
Reaktionen: ukhsv
Moin, einige Tage später, nun habe ich folgendes Rom eingespielt Cinafoniaci.rom 1.0.31 und bin eigentlich happy, bis auf den kleinen Fehler, das nach einem Reboot meine Startseiten einen großen Teil der Apps verloren haben. Kann es sein, das ich irgendwo ein Häckchen gemacht oder nicht gemacht habe?
Naja und mit der defekten Camera muss ich halt leben.
 

Ähnliche Themen

T
  • tofro
Antworten
6
Aufrufe
1.273
tofro
T
U
Antworten
0
Aufrufe
580
Umine
U
jeatea
Antworten
4
Aufrufe
1.133
thobaki
thobaki
Zurück
Oben Unten