Umi Hammer SD Karte wird nicht erkannt

U

Umine

Neues Mitglied
1
Möchte die bespielte SD Karte von meinem alten Handy gern benutzen. Deshalb möchte ich nicht neu formatieren.
Habe sie natürliche schon mehrmals neu eingelegt.
Was kann ich tun?
 
Kannst Du die Daten erst auf Deinen Computer kopieren, die Karte dann im UMI Hammer formatieren und dann die Daten wieder auf die Karte kopieren?
 
Ich könnte das mit meinem alten Handy probieren. Vom Umi wird sie ja nicht erkannt. Denke, dann kann ich sie von dort auch nicht formatieren, oder?
[doublepost=1460201933,1460195732][/doublepost]Nun wird die Karte weder auf meinem alten Handy noch von meinem PC erkannt. Dann hat sie mir das Umi wohl zerschossen, oder? Vorher hat sie die ganze Zeit gut funktioniert...
 
Das glaube ich eher nicht. Wie alt ist die Karte?
 
Ca.2 Jahre. Habe sie immer im Handy gehabt aber selten benutzt. Also nur einmal was drauf geschrieben und ab und zu gelesen, niemals neu beschrieben.
Meinst du sie war zu alt? Traue mich jetzt gar keine neue rein zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Danke für die Tipps. Greift leider keiner bei mir. Ich lass die Karte erstmal raus. Noch habe ich genug onboard Speicher.
Trotzdem danke!
 
Hallo Umine,
Hast du zufälligerweise Weise Linux installiert, oder eine Live CD?
Mit Linux hab ich schon einige verloren geglaubte Daten retten koennen.
Ein Linux ISO findest du recht schnell ueber Google, brenn dir das ISO auf ne DVD
und starte das ganze als Live System, dann kannst du ueber Linux mal versuchen die Daten zu retten
und die Karte neu formatieren...
Ich hatte das Problem bei meinem Hammer S auch schon mal, bei mir hat es geholfen indem ich im
Recovery Menü die Cache Partition gelöscht habe...
 

Ähnliche Themen

A
  • adiha
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Odakim
O
W
  • WackyTaco111
Antworten
2
Aufrufe
1.310
WackyTaco111
W
SaschKempten
  • SaschKempten
Antworten
3
Aufrufe
643
SaschKempten
SaschKempten
Zurück
Oben Unten