Umi Hammer UMI Hammer geschrottet?

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clac

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Hallo zusammen,

vorab ich bin smartphonetechnisch absoluter Laie. Ich habe mir mit 64 Jahren das erste Smartphone gekauft. Es ist ein UMI Hammer MTK6732 vom efox shop, also ein typischer Chinakracher, aber es lief mit Android 4.4.4 ganz gut. Leider wollte ich als neugieriger Mensch das Handy rooten, möglichst auf Lollipop. Da Rootjoy dies noch nicht ermöglichte, probierte ich erst einmal MIU V5 0520 aus. Seitdem erkennt das Smartphone die PIN der SIM-Karte nicht mehr an, obwohl dies bei meinem alten Handy noch funktioniert (auch eine 2. SIM-Karte wurde bemüht!). Der efox shop kann oder will mir nicht weiterhelfen. Der Trick mit dem gleichzeitige Drücken der An- und Leisetaste bringt mich zu einer Auswahl "Factory Mode", "Manual Test", "Item Test", "Test Report", "Debug Test", "Clear eMMC", "Version" und "Reboot". Die einzelnen Punkte kann ich zwar anwählen, aber dann nutzt kein An/Aus oder laut/leise. Was kann ich tun, dass in diesem Menu etwas passiert???

Wenn ich versuche über Rootjoy das alte System neu aufzusetzen, wird "Allow USB debugging" verlangt, dazu habe ich oder finde ich keinen Zugang. Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich an einen gewerblichen Handydoktor wenden?

Vielen Dank im voraus!!!!

clac
 
Hallo Clac,

bist Du sicher, daß es die PIN der SIM ist und nicht der Sicherheits-Code?
Starte das Gerät mal ohne SIM, dann weißt Du es.
 
Hallo N2k1,
danke für die rasche Antwort.
Also wenn ich das Gerät ohne SIM Karte starte, fährt das Gerät hoch bis zum Entsperrbildschirm mit Hinweis "Keine SIM-Karte". Wenn ich dann entsperre (von "Kreis" auf "Schloss"), bleibt das Gerät stehen. Einen Sicherheitscode habe ich nicht. Auf der Verpackung sind übrigens zwei "IMEI" - Nummern angegeben.
Grüße
clac
 
Zwei IMEI sind bei dem Gerät normal, da Du ja 2 SIM nutzen kannst (gleichzeitig).
Aber wenn das System dann stehen bleibt, dann liegt das Problem wohl tiefer.
Welche Firmware hast Du aktuell drauf - und welche möchtest Du effektiv nutzen?
Hast Du schon einen Factory-Reset getestet?
 
Hallo N2k1,
nochmals vielen Dank für deine Bemühung. Das Problem ließ sich durch Abschalten der PIN-Abfrage beheben.
Ich wünsche dir einen schönen Montag (hoffentlich hast du Urlaub/Ferien ;-)).
Herzliche Grüße
clac
 
Wenn es so zu beheben ist, ist beim Portieren wohl im STK (SIM Tool Kit) ein Fehler passiert.
Aber wenn Du damit leben kannst, dann kannst Du bis zum Update warten ;-)
 
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