Umi Hammer Umi Hammer Kalenderspeicher

U

Umine

Neues Mitglied
1
Habe heute versucht aCalender auf dem Umi zu installieren. Nun klappt die Synchronisation mit Google nicht, da ich aufgefordert werde, den Kalenderspeicher zu aktivieren. Leider springt er bei der Weiterleitung dorthin gleich wieder raus. In den Einstellungen finde ich nichts.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie aktivieren kann?
 
Herzlich willkommen im Forum @Umine !
Eigentlich ist der Kalenderspeicher von sich aus aktiv. Hast Du den mal händisch deaktiviert? Schau bitte mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle oder - falls Du Hibernate oder Titanium Backup nutzt - nach eingefrorenen Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Habe ein gebrauchtes Handy aus China für mein defektes Handy erhalten. Habe nun auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hift nicht. Unter Apps-> Alle habe ich schon alle Apps zurück setzen gemacht. Ohne Erfolg...
Ansonsten finde ich keine Kalender Speicher Anwendung in den Apps, wie auf dem Bild zu sehen.
Kann man den Speicher evtl neu installieren?
 

Anhänge

  • 20160407_123835.jpg
    20160407_123835.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 237
Gehe bitte mal in die Geräte-Einstellungen und dort zu "Apps" -> "Alle" (nach rechts scrollen) und schau dort nochmal im Buchstabenbereich K nach. Falls Du den Kalenderspeicher dort nicht findest, habe ich meine .apk hoch geladen, Du kannst sie nach /system/app aufs Handy kopieren und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umine
Erst mal danke!
Kann die Datei leider nicht einfügen, da ich nicht die Zugriffsrechte habe. Kann ich das irgendwo einstellen?
 

Anhänge

  • 20160407_140143.jpg
    20160407_140143.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 235
Welche Android-Version nutzt Du? "Einstellungen" -> "Über das Telefon"
Außerdem brauchst Du einen rootfähigen Dateimanager, z.B. Total Commander, miXplorer oder Amaze
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Habe ES Datei Explorer.
Immer wenn ich den Root-Explorer aktivieren will kommt diese Nachricht.
 

Anhänge

  • 20160407_142522.jpg
    20160407_142522.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 202
  • 20160407_142904.jpg
    20160407_142904.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 237
Das ist seltsam, eigentlich ist das UMI Hammer gerootet ausgeliefert worden. Ist die SuperSu App vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Ja, die habe ich, nachdem es nicht funktionierte, deaktiviert.
Kann ich damit Zugriffsrechte setzen?
 
Was hat bei SuperSu nicht funktioniert? Du brauchst die App auf jeden Fall, um ins Systemverzeichnis zu schreiben, also bitte wieder aktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Habe die Datei nun kopieren können und sie installiert. Telefon neu gestartet und geht wieder nicht...:confused2:
 

Anhänge

  • 20160407_161100.jpg
    20160407_161100.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 238
Okay, ich habe es befürchtet. Die App, die ich Dir hochgeladen habe, ist nicht die richtige. Ich suche mal weiter, kann etwas dauern...

edit: So, da ist sie... Befindet sich bei mir übrigens unter /system/priv-app
 

Anhänge

  • CalendarProvider.apk
    791,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umine
Danke!!!!!:thumbsup:
Jetzt hat es geklappt!
Vielen Dank für deine tolle Hilfe!
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Umine
Jetzt habe ich noch ein Problem mit der SD Karte. Sie wird nicht erkannt.
Soll ich ein neues Thread eröffnen?
 
Ja, das ist besser.
 
Schon passiert...:)
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
839
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Miss Montage
Miss Montage
Petteri
Umi Hammer S UMI Hammer S im Test
  • Petteri
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Petteri
Petteri
Zurück
Oben Unten