Umi Hammer Umi Hammer mit sehr schlechter Kamera

T

tofro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit drei Wochen bin ich auch nun Umi-Hammer-Besitzer.
Ich habe mich ein wenig von der angeblichen "Stabilität" zum Kauf verleiten lassen
Obwohl, mein Cynus T1 hat auch schon in den vergangenen 2 Jahren erhebliche Flugerfahrung gesammelt,
und das ohne Schaden.

Im Vergleich zu meinem alten Cynus T1 ist Hammer eigentlich eine Verbesserung.

GPS erheblich schneller und genauer als mit dem Cynus T1
GPS eingeschaltet, zack zack Satfix.
Benutze sehr viel GPS, da ich mittels LocusMaps meine Wanderungen tracke.

Der Akku, na ja, nicht der stärkste,aber ich hatte schon für's T1 eine Powerbank.

Netzverbindungen ohne Probleme, wohne in UK und habe eine deutsche und eine englische
Sim-Card eingesetzt.

Rooten kein Problem mit Kingo-Root

Wlan sehr empfangsstark, auf jeden Fall im Vergleich mit dem T1

Aber, die Kamera !!!!
Im Nahbereich ok, aber ab ca 5m bis unendlich, grottenschlecht(unscharf).

Hatte mit Efox Kontakt aufgenommen. Sie wollten Beweisvideos.
Haben sie bekommen, mit dem Erfolg, das deren "Techniker" die Unschärfe als normal
ansehen.
Habe nochmals Efox angemailt und erklärt, das die Focussierung
nicht ordentlich funktioniert. Bin mal gespannt, was nun geantwortet wird.

Anbei mal ein Link zu dem "scharfen" Video

GMX MediaCenter


Hatte mich echt geärgert, als ich rein zufällig in der Nähe der Tower-Bridge war,
als diese geöffnet wurde und UMI-Hammer nur solch einen Mist ablieferte.
Meine Frau benutz ein 120€ Samsung-Dualsim, und das hat wirklich gut gefilmt.
Auch Cynus T1 hätte besseres abgeliefert, vor allem bei den guten Lichtverhältnissen.

Hat jemand aus der Umi-Hammer-Runde ähnliche Erfahrungen mit schlechten Aufnahmen ?


Gruß von der Insel
Tom
 
Hallo,

Ich habe schon mehrere Cam-Apps ausprobiert, aber die Aufnahmen sind mit allen App's unscharf.
Ein Update per Rootjoy habe ich auch schon durchgeführt, allerdings auch zwecklos.

Mittlerweile hat Efox geantwortet und wollte Fotos sehen, die sie aber als "normal" angesehen haben.
Hatte zum Vergleich auch noch Fotos mitgeschickt, die meine Frau zum gleichen Zeitpunkt mit ihrem Samsung GT-S7582 gemacht hat.

Originaltext Efox:

Liebe Kundin/ Liebe Kunde,

Danke für Ihre Zeit. Wir haben die Phontos gecheckt. Die Fotos von Umi
Hammer ist normal. Es ist nicht so gut wie Samsung. Hammer ist viel
billiger als Samsung und die GPU ist auch nicht so gut wie Samsung,
deswegen sind die Fotos von Hammer nicht so gut wie die Fotos von
Samsung. Bitte um Ihr Verständnis.


Ich bin echt verwundert über EFox, die Samsungfunke hat vor 6 Monaten 120 € gekostet.

anbei mal der Link zu den Vergleichsfoto, bitte beachten , die scharfen Pic's sind die vom Samsung.

GMX MediaCenter

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
das Umi Hammer ist ein Lotterie-Gerät oder Zufalls-Generator.


Kann mit dem UMI IRON nur noch besser werden.
( das UMI Hammer ist einfach Müll - da lieber ein Motorola Moto E 2.gen f. knapp das gleiche Geld, dafür native Lollipops und
einen gescheiten GPS-Empfänger und nicht so
einen Müll, welche die UMI Leute dort einbauen - was für einen Bockmist - hätte mir den Apparat fast gekauft. Gut, dass es genug
Rezessionen gibt, über den Schei-xx-Dreck ....
...

...und dann noch via eFOX....hör mir auf, mit dem UMI Hammer Dreck ......hab so einen Hals....ääähm. ( gut, dass es Jolla gibt )
 
Mensch @kamnik, jetzt mach mal halblang! Hast Du das Umi Hammer in den Händen gehabt?
Dass man für unter 140 EUR kein Flagschiff erhält, ist doch klar - oder? Das Gerät ersetzt bei mir ein Samsung Galaxy S4 Active (das beim Markstart locker das 3-fache gekostet hat) - und ist ihm in den meisten Punkten überlegen. Die Kameraleistung ist auch vergleichbar.
Ich bin also sehr zufrieden - Preis-/Leistungsverhältnis 2+!
 
@ danoiz

ich bin erstaunt, die Fotos sind ja im Vergleich zu denen von meinem Hammer spitzenmässig ;-)

Mittlerweile hat Efox mir angeboten, dass ich das Gerät zwecks Reparatur nach China schicken soll.
Das ist nur ein wenig problematisch, da ich in Grossbritannien lebe.
Wird mir das Gerät zurückgeschickt, habe ich eine elende Rennerei bzgl. Zoll und Einfuhr

Mein Gedanke geht dahin, das ich das Hammer verkaufe.
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
836
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
996
Umine
U
Zurück
Oben Unten