Umi Hammer UMI Hammer vs. Elephone P6000 -- ROM Kompatibel --

B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,
ich habe mal eine Frage, für alle die sich mit Android und deren Hardware gut auskennen.

Kann man eine Rom von einem anderen Smartphone nehmen, was aber von der Hardware Identisch ist??

Ich habe nämlich gesehen, dass das Elephone P6000 baugleich mit dem UMI Hammer ist.
Und bei dem Elephone P6000 gibt es viel mehr Android 5.0 bzw. 5.1 Roms. Normalerweise müsste das doch klappen, die Hardware ist ja Identisch oder?

Elephone P6000
elephone-p6000-2112siw.jpg



UMI Hammer
umi-hammer-17c7swn.jpg





MFG
 
Ich habe ein paar Mal versucht, ROMs vom P6000 zu porten, bislang ist es mir nicht geglückt. Bin aber auch ganz neu in der Materie.
 
Ja, die ist ganz gut, hatte ich auch eine Weile drauf. Bringt die Kamera bei Dir passable Ergebnisse?
Ich bin zur Stock Kitkat (30.5.2015) zurück gekehrt. Die Android 5 ist meines Wissens nicht von Umi, sondern auch ein Port.
 
Cpu-x zeigt mir, das die Kamera nur 8MP hat und Hotknot wird nicht unterstützt. Gut die Kamera hat ja auch nur 8MP und wird bei Android 4 nur Hochskaliert auf 13MP.
Ich finde die Bilder sind genauso gut wie bei Android 4, mache aber auch selten Fotos.
Und was Hotknot angeht, brauche ich nicht ^^.

Ich finde das mit Android 5 das Handy flüssiger läuft. Nach Antutu Benchmark (V. 6.0.4) habe ich einen Score von >39000.

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-02-21kuuuj.png][/URL]

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der AnTutu Score ist mit der Cinafoniaci besser. Mit den 8 MP könnte ich leben, bei schummriger Beleuchtung waren die Bilder sehr grobkörnig. Der größte Vorteil liegt meiner Erfahrung nach bei der besseren Akku-Laufzeit unter Android 4.4.4
 
Das stimmt, der Akku hält nicht solange wie bei Kitkat, aber ich finde rein subjektiv ist es kein Großer unterschied. Ich komme max 1 Tag mit dem Akku hin. Morgens ab und Abends dran.