Umi Hammer UMI Hammer vs. Elephone P6000 -- ROM Kompatibel --

B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,
ich habe mal eine Frage, für alle die sich mit Android und deren Hardware gut auskennen.

Kann man eine Rom von einem anderen Smartphone nehmen, was aber von der Hardware Identisch ist??

Ich habe nämlich gesehen, dass das Elephone P6000 baugleich mit dem UMI Hammer ist.
Und bei dem Elephone P6000 gibt es viel mehr Android 5.0 bzw. 5.1 Roms. Normalerweise müsste das doch klappen, die Hardware ist ja Identisch oder?

Elephone P6000
elephone-p6000-2112siw.jpg



UMI Hammer
umi-hammer-17c7swn.jpg





MFG
 
Ich habe ein paar Mal versucht, ROMs vom P6000 zu porten, bislang ist es mir nicht geglückt. Bin aber auch ganz neu in der Materie.
 
Ja, die ist ganz gut, hatte ich auch eine Weile drauf. Bringt die Kamera bei Dir passable Ergebnisse?
Ich bin zur Stock Kitkat (30.5.2015) zurück gekehrt. Die Android 5 ist meines Wissens nicht von Umi, sondern auch ein Port.
 
Cpu-x zeigt mir, das die Kamera nur 8MP hat und Hotknot wird nicht unterstützt. Gut die Kamera hat ja auch nur 8MP und wird bei Android 4 nur Hochskaliert auf 13MP.
Ich finde die Bilder sind genauso gut wie bei Android 4, mache aber auch selten Fotos.
Und was Hotknot angeht, brauche ich nicht ^^.

Ich finde das mit Android 5 das Handy flüssiger läuft. Nach Antutu Benchmark (V. 6.0.4) habe ich einen Score von >39000.

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-02-21kuuuj.png][/URL]

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der AnTutu Score ist mit der Cinafoniaci besser. Mit den 8 MP könnte ich leben, bei schummriger Beleuchtung waren die Bilder sehr grobkörnig. Der größte Vorteil liegt meiner Erfahrung nach bei der besseren Akku-Laufzeit unter Android 4.4.4
 
Das stimmt, der Akku hält nicht solange wie bei Kitkat, aber ich finde rein subjektiv ist es kein Großer unterschied. Ich komme max 1 Tag mit dem Akku hin. Morgens ab und Abends dran.

Mich für das neue UMI Touch interessieren. Das soll ein 4000 mah Akku haben. Ich vertaue UMI nur nicht mehr, seitdem schon häufiger falsche Angaben zu Ihren Smartphones gegeben haben.

Als Alternative würde mich noch das Acer Z630 mit 4000 mah interessieren. Das hat super Bewertung, bezüglich der Akkulaufzeit, ist aber schwächer als das Hammer.

Mich würde mal interessieren, ob es Firmen gibt die Akku's herstellen, so ein Nachbau vom Originalen Akku, der vielleicht wirklich 2250 mah oder mehr hat, ich glaube nämlich nicht, das der neue Austausch Akku von UMI wirklich die 2250 mah hat, man brauch nur den Aufdruck ändern. Wirklichen unterschied habe ich nicht gemerkt zwischen den alten 1750 mah und dem Austausch mit "2250" mah.

Das UMI Hammer gefällt mir ja, aber die Akkulaufzeit ist wirklich das letzte. Ich hatte schon das ein oder andere Smartphone & keines war so schlecht vom Akku her. .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am Preis finde ich das UMI Hammer wirklich außerordentlich gut! Was mich bei Umi generell am meisten stört, ist mangelnder mittel- bis langfristiger Softwaresupport. Dass der Akku schwach ist, wusste ich bereits vor dem Kauf - und nutze meine Powerbank trotzdem selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das UMI Hammer ist für sein Preis ein sehr gutes Smartphone. Das Problem mit dem Akku, habe ich durch Avast Battery Saver etwas in Griff bekommen. Der Support wundert mich nicht, ist bei fast allen günstigen Herstellern so.
Ich hatte z.b. mal ein Alcatel POP C9, da gab es werder eine andere Rom bzw. sonst irgendwie ein Update. Das liegt aber einfach am Preis, es lohnt nicht mehr Arbeit als nötig rein zu stecken, da sonst der Gewinn sich verringert.

Wenn man immer auf den neusten Stand sein will, was Android angeht, würde ich ein Nexus empfehlen, die bekommen immer als erstes die Updates.

Mich würde auch nicht wundern, das UMI weiss,dass das Hammer unter Android 5 mehr Strom verbraucht & die deshalb kein Offizieles Update für Rootjoy bringen. Das was es gibt, sind entweder eine Beta oder eine Custom Rom. Die hätten das Hammer einfach 3 mm dicker gemacht, dann hätte auch ein +3000mah Akku Platz gehabt.

Der einzige Akku der fast passen würde, ist der Akku vom Samsung Galaxy Note 2, da passen lediglich die Kontakte um weniger als 1 mm nicht, Maße (außer die dicke) würden passen. Falls der Akku gepasst hätte, bräuchte man nur einen anderen Akkudeckel. Vielleicht gibt es nochmal einen anderen Hersteller, der einen ähnlichen Akku hat, der vielleicht passt.

MFG
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
831
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.034
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
993
Umine
U
Zurück
Oben Unten