neustes OTA-Update 3.02_20170605 schlechter

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neustes OTA-Update 3.02_20170605 schlechter im Umi Plus E Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,
habe anfang Juni ein neues OTA Update bekommen und ausgeführt.
Seit dem hält der Akku einen Tag weniger und es entsperrt sich sehr oft von selbst wenn man den Home-Button drückt.
Hier mal ein Screenshot der alten "guten" Version:


und hier die neue "nervige" Version:


in der Beschreibung zum Update stand das der Akku-Drain verbessert werden soll + sonstige Bug-Fixes...

Hat die Probleme sonst noch wer?
Gibts ne Lösung?
Tipps?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Thementitel konkretisiert. Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Im Zusammenhang mit einem OTA-Update kann es sinnvoll sein, die Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Aber warte erst einmal ab, was die anderen Nutzer schreiben...
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?
Vor diesem Update war ich super zufrieden mit diesem Handy!
 
borisku

borisku

Lexikon
Sorry, mein Umi liegt leider nur in der Schublade und kriegt nix von den Updates mit, ich werde ihm nicht gerecht....... Falls jemand ihm ein ein artgerechtes Zuhause bieten möchte, bitte nur umierfahrene Handybesitzer melden... :p
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem behoben.
Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das wichtigste wieder aufgespielt.
Vorher hatte ich den Google Now Launcher noch am laufen, ich vermute (jetzt im Nachhinein) dass da das Zusammenspiel nicht mehr geklappt hat.
 
A

all2

Neues Mitglied
Guten Abent
Wie kann ich das Werkseinstellungen zurück gesetzen?
Ich habe es probiert aber ich verstehe gar nichts weil alles auf eineandere Sprache steht die ich nicht verstehe.(Wahrscheinlich Chinesisch)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wenn Du das Gerät mit "Lauter" und "Power" startest, solltest Du ins (englischsprachige) Recovery-Menü kommen. Dort wählst Du "Wipe Data/Factory Reset"...
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin einfach unter "Einstellungen" auf "Sichern & zurücksetzen" und dann auf "Auf Werkszustand zurück"
 
A

all2

Neues Mitglied
Es kommt genau so

WhatsApp Image 2017-07-05 at 12.29.20.jpeg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das ist der Factory Mode, der erscheint normalerweise, wenn Du "Leiser" + "Power" drückst... Bist Du sicher, dass Du "Lauter" + "Power" gedrückt hast?
 
A

all2

Neues Mitglied
Mit der Lauter TasteWhatsApp Image 2017-07-05 at 19.39.51.jpeg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dann hast Du das Recovery fast erreicht :thumbup:. Versuch mal, mit Lauter, Leiser oder einer dieser Tasten in Kombination mit "Power" weiter zu kommen...
 
A

all2

Neues Mitglied
Ich habe es schon öfter versucht, geht noch immer nicht. Werde das nächste mal einen chniesischen Übersetzer aufsuchen.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
brauchst Du nicht:



Du kannst das Handy auch per "Clear eMMC" zurücksetzen.
 
A

all2

Neues Mitglied
Dankeschön !
 
Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gesagt, oder ganz einfach im menü unter einstellungen, sichern u. zurück setzen, werkszustand...