Probleme bei mobilem Internet im O2/E-Plus-Netz

M

Mischaaa

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe Probleme bei meinem Umi Plus E mit der mobilen Internetverbindung.
Anfangs war die Verbindung so gut wie nie vorhanden. Dann habe ich Datenroaming aktiviert. Seitdem funktioniert es schon viel besser, allerdings nicht perfekt. Trotz der Roamingaktivierung habe ich manchmal keinen mobilen Internetzugriff. Anfangs dachte ich es liegt an der Netzabdeckung, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Verbindung an Orten, die sonst gut abgedeckt sind (in der Stadt und außerhalb von Gebäuden) ebenfalls unterbrochen ist.
Ich muss dann über Einstellungen auf Mobilfunkanbieter wählen klicken, dann sucht er eine zeit lang und irgendwann geht das Internet wieder. Es kommt mir so vor, als ob das nationale Roaming manchmal funktioniert und manchmal halt nicht.
Hat jemand die ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand woran es liegt bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo...
Ich hatte zeitweise kein 2g und 3g Netz, bei mir lag es an der SIM obwohl sie erst 6 Monate alt war.
Hatte das Umi auch mal zurückgesetzt, danach hatte ich überhaupt kein mobiles Netz mehr. Habe nach laaaanger Suche herausgefunden, dass beim Energiesparmodus plötzlich bei Mobile Daten aus ein Häkchen gesetzt war.
Wollte es schon einschicken
 
Was genau meinst du mit dem Häkchen beim Energiesparmodus? Also ich habe den Energiesparmodus gar nicht an, falls wir das gleiche meinen.
 
Sorry, für die verspätete Rückmeldung.
Gehe im Menü auf Stromsparen. Batterie Profil und dort war bei mir Mein Modus gesetzt. Den schau dir in den Einstellungen an, dann weißt was ich meine
 
Hallo ich habe ähnliche Probleme mit dem plus e:

Telefonieren / SMS / WLAN funktionieren.
Mobiles Internet funktioniert garnicht (nie) habe schon alles versucht was mir eingefallen ist... Komisch ist das ich auch immer egal was ich einstelle nur Roaming stehen hab...
 
Das ist bei mir auch so - deshalb nutze ich das PlusE aktuell auch nicht mehr produktiv. Geht einfach nicht. ich habe das Gefühl, dass dies mit einem der Updates gekommen ist - bin aber nicht sicher. Eine Lösung habe ich jedenfalls nach langem Suchen und probieren bisher nicht gefunden.
Haben das Problem denn nur O2-Nutzer?
 
Hallo, ich hatte bis im August das Baugleiche Handy UMI Plus E alles ging wunderbar.
Dann ist es leider nass geworden.
Da ich begeistert war von dem Handy, hatte ich mir genau das gleiche noch mal bestellt.
Karte rein und siehe da?
Alles ging bis auf Mobile Daten.....( E-Plus, Drillisch)
Ich kann Telefonieren, SMS empfangen senden. W-Lan alles ohne Probleme.
Ich habe es sogar nach China zurück gesendet... hat mich auch noch mal richtig Geld gekostet.
Alles ohne Erfolg die sagen es geht ohne Probleme, heute noch langer Zeit noch mal dran gesessen und versucht.
Vom Kollegen eine Karte rein / ging ... von mein Mann die ging nicht.
Ich drehe schon bald durch. Mein Arbeitskollege sagte im Internet steht ab diesen Wochenende gibt es ein update oder so. Weiß da einer was drüber?????
Bitte lasst uns zusammen eine Lösung finden.
Ich war sooo zufrieden....
 
Hast Du Datenroaming aktiviert? P.S.: Herzlich willkommen im Forum :)
 
@Miss Montage ja, habe ich
 
Das scheint ja doch nicht nur bei mir vorzukommen.
Und Lösungen habe ich bisher auch nicht gelesen/gesehen.
Im Servicemenü (*#*#4636#*#*) sehe ich, dass zwar Daten auf dem phone ankommen, diese aber irgendwie nicht genutzt werden können.
Ich habe beide SIM-Schächte versucht (hab leider nur eine SIM zur Verfügung) und kurz, für Sekunden, Kontakt gehabt, der aber wieder abbricht.
Der Pingtest im Servicemenü schlägt fehl. Irgendwo hängt es da...ich komme aber nicht weiter...siehe auch Bild im Anahng!
Gruß
 

Anhänge

  • photo_2017-12-14_13-17-07.jpg
    photo_2017-12-14_13-17-07.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 319
Moin moin,
ich hole mal den Thread wieder aus der Stille raus...
Ich benutze das Plus E ebenfalls mit einer Drillisch Karte,
mobiles Internet geht nicht wirklich(roaming aktiv),
doch bemerkt habe ich das, wenn ich wlan deaktiviert habe und mobile datenverbindung aktiv ist und ich dann eine MMS mit einem kleinem bild verschicke, ich mobile Datenverbindung bekomme! Also kann es ja anscheinend funktionieren, nur kann ich mir vorstellen das die Verbidung über eine MMS erzwungen wird...

Vielleicht hat jemand dies bezügch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Wosamadanda
  • Wosamadanda
Antworten
3
Aufrufe
891
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • froehberger
Antworten
0
Aufrufe
1.392
froehberger
F
T
  • TBecker86
Antworten
1
Aufrufe
1.301
ratzebutz611
ratzebutz611
Zurück
Oben Unten