Ständig WLAN-Abbrüche

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig WLAN-Abbrüche im Umi Plus E Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
L

Limguan

Neues Mitglied
Hallo, seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer eines umi plus e. Updates sind die neuesten drauf. Wenn ich ein Video oder ein online Spiel über WLAN schaue bzw. spiele , stoppt alles nach ein paar Sekunden, fortsetzen, wieder stop nach ein paar Sekunden. Nur bei meinem umi. Sohn hat ein ulefone, Frau ein Thl. Über Datenverbindungen läuft alles normal. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
 
borisku

borisku

Lexikon
Guckst du das Video übers Wlan bzw. spielst du über Wlan?
Also gerade Youtube über Wlan geguckt, kein Problem, läuft wien Käfer...:thumbup:
 
L

Limguan

Neues Mitglied
Das problem tritt nur über WLAN auf.
 
K

Klauser

Neues Mitglied
Habe bei Youtube etc. über WLAN kein Problem.

Bei meinem UMI Plus E habe ich die Rom komplett wie im UMI Forum beschrieben aufgespielt.

Wenn man dort die Probleme so liest wird meist empfohlen die Original Rom komplett neu aufzuspielen.

Vielleicht ein Versuch?
 
L

Limguan

Neues Mitglied
Habe die von. 01_20170112 drauf. Finde nur ältere.
 
K

Klauser

Neues Mitglied
Limguan schrieb:
Habe die von. 01_20170112 drauf. Finde nur ältere.
Per Update oder die komplette Rom neu aufgespielt nach einem Werksreset?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab hier eine die vom 12.1. als Zip fürs SPFT
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, ich glaube, das ist die, die ich mir gezogen habe...
 
L

Limguan

Neues Mitglied
So,auf werkseinstellung und alles neu drauf. Problem bleibt. Irgendwann in den Berechtigungen mal geschaut und da hatten all meine Probleme keinen Zugriff auf den Speicher. Zugriff gewährt, alles läuft. Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
borisku

borisku

Lexikon
strange ...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es kann auch an Unverträglichkeiten mit dem Router liegen. Hast Du das Problem in allen WLAN-Netzwerken oder nur zuhause?
 
L

Limguan

Neues Mitglied
@Miss Montage
Nur zu Hause und im Moment sind sie wieder da.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Welchen Router hast Du? Vielleicht ist da irgendein MAC-Filter am Werk oder so? Aber dann kämst Du gar nicht ins Netzwerk :confused2:
 
L

Limguan

Neues Mitglied
Ich habe die easy Box von Vodafone und auch noch die WLAN powerline von medion.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du an den Routern mal die Einstellungen und Protokolle durchforstet?
 
L

Limguan

Neues Mitglied
So, gerade im Keller gewesen, dort steht der Router, wlan aktiviert und dort funktioniert es bestens. Das Problem tritt also nur in der Wohnung über den wlan powerline von medion auf. Diesen auch schon resettet und neu konfiguriert, Probleme bleiben. Bei allen funktioniert das WLAN darüber, nur bei nicht richtig. Normale Downloads rennen wie verrückt ohne abbrüche, eben nur zb. YouTube und online spiele brechen nach wenigen Sekunden ab.