Automatische Netzwahl

T

tightvac

Neues Mitglied
0
Hallo,

besitze seit kurzen ein Umi Plus und hab folgendes Problem:

Die automatische Netzwahl funktioniert nicht wirklich. Habe ich einmal das Netz Manuell ausgewählt (4G) haltet dies solange bis ich wieder an eine Stelle komme wo ich eine schlechte oder gar keine Verbindung habe. Dann geht es in "E", keine Mobile Daten und bleibt dort solange bis ich wieder per Hand das richtige Netz wähle.

Nachdem ich WLAN ausschalte, muss ich auch das Netz wieder suchen und wählen da sich die Mobile Daten nicht aktivieren. Erst nach Netzauswahl und zusätzlich Mobile Daten Ein/Aus drücken habe ich dann wieder Mobile Daten.

Ich muss täglich 10 das Netz per Hand wählen. Ich glaub ihr könnt euch vorstellen das dies nervt.

Habt ihr eine Idee?

Mfg
 
Bei mir war es ähnlich als ich noch im O2 Netz war.
Ich habe wenn ich E hatte immer in den Flugmodus gewechselt und direkt wieder beendet.
Hat bei mir eigentlich immer geholfen.

Jetzt habe ich einen Vertrag bei Vodafone also D2.
Dort funktioniert es von alleine.
 
Habe jetzt eine neue ROM aufgespielt aber brachte keine Besserung, niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
505
Chris123459
C
F
  • funkyhappyturky
Antworten
0
Aufrufe
2.391
funkyhappyturky
F
L
  • Linkin_Park
Antworten
1
Aufrufe
4.156
El Matzo
E
Zurück
Oben Unten