Automatische Netzwahl

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Netzwahl im Umi Plus Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
T

tightvac

Neues Mitglied
Hallo,

besitze seit kurzen ein Umi Plus und hab folgendes Problem:

Die automatische Netzwahl funktioniert nicht wirklich. Habe ich einmal das Netz Manuell ausgewählt (4G) haltet dies solange bis ich wieder an eine Stelle komme wo ich eine schlechte oder gar keine Verbindung habe. Dann geht es in "E", keine Mobile Daten und bleibt dort solange bis ich wieder per Hand das richtige Netz wähle.

Nachdem ich WLAN ausschalte, muss ich auch das Netz wieder suchen und wählen da sich die Mobile Daten nicht aktivieren. Erst nach Netzauswahl und zusätzlich Mobile Daten Ein/Aus drücken habe ich dann wieder Mobile Daten.

Ich muss täglich 10 das Netz per Hand wählen. Ich glaub ihr könnt euch vorstellen das dies nervt.

Habt ihr eine Idee?

Mfg
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir war es ähnlich als ich noch im O2 Netz war.
Ich habe wenn ich E hatte immer in den Flugmodus gewechselt und direkt wieder beendet.
Hat bei mir eigentlich immer geholfen.

Jetzt habe ich einen Vertrag bei Vodafone also D2.
Dort funktioniert es von alleine.
 
T

tightvac

Neues Mitglied
Habe jetzt eine neue ROM aufgespielt aber brachte keine Besserung, niemand eine Idee?