Ist mein Akku hinüber ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist mein Akku hinüber ? im Umi Plus Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
M

melezinek

Neues Mitglied
Das UMI plus wird regelmäßig bei einer Ladeanzeige von 50% stromlos und schaltet sich ohne jede Ansage ab. Sämtliche Stromspar-Einstellungen sind abgeschaltet. Nach dem Anschließen ans Stromnetz zeigt das Ladesymbol zunächst 0%, bereits nach einer kurzen Ladezeit aber wieder ca. 70%, lässt sich komplett auf 100% aufladen und hält dann in Bereitschaft recht lange bis zum besagten Zwangsabschalten. Es scheint so zu sein, dass eine Systemsteuerung sinnlos eine weitere Entladung verhindert, wobei der Akku weiterhin 50% voll ist.

Das UMI plus lässt sich mit dem Stromschalter nicht mehr einschalten. Der filigrane Druckschalter hat keinen spürbaren Druckpunkt und reagiert gar nicht. Beim genauen Betrachten des Gehäuses habe ich festgestellt, dass das Display nicht mehr plan auf dem Gehäuse aufliegt, sondern wie aufgebläht einen ca. 3mm Bauch aufweist. Darunter liegt der Akku. Anschließende Versuche haben ergeben, dass das Zusammendrücken von Display und Gehäuse auf Höhe des Schalters meist zum Einschalten führt.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
melezinek schrieb:
Beim genauen Betrachten des Gehäuses habe ich festgestellt, dass das Display nicht mehr plan auf dem Gehäuse aufliegt, sondern wie aufgebläht einen ca. 3mm Bauch aufweist. Darunter liegt der Akku
Das deutet klar auf einen defekten und aufgeblähten Akku hin - damit ist nicht zu spaßen! Akku stark aufgebläht - Was ist die Ursache und was kann ich tun? - Akkushop.de
Da Du den Akku meines Wissens beim Umi Plus nicht ohne weiteres entfernen kannst, könntest Du Dich damit an einen Handyshop in Deiner Nähe wenden.