UMi Plus: Android Nougat Beta Test

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMi Plus: Android Nougat Beta Test im Umi Plus Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Umi hat soeben einen Link mit Infos für den Nougat Beta Test per Mail verteilt.

Da ich kein Umi besitze, kann ich die Info nur weitergeben und ihr müsst was daraus machen.

Über diesen Link
Umi Plus - Nougat Beta
könnt ihr die PDF mit der Anleitung abrufen und Euch für den Betatest anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du vielleicht ein paar Screenshots zeigen von der Beta?
Guck mal bei Xda da sollte es die Apks vom Launcher geben.
 
L

luckiesjohnny

Gast
Hallo Android-in,

an sich bin ich technisch in der Lage Treiber zu installiere :D
Aber jetzt habe ich doch eine Frage an dich.

Habe Windows 10 und bekomme den MTK Preloader (VCOM) Treiber nicht installiert.
Wenn ich mein Umi Plus ausgeschaltet habe und per USB anschließe, wird kurz angezeigt das das Gerät nicht erkannt wurde.
Nach 1-2 weiteren Sekunden wechselt mein Device in den Lademodus (ausgeschaltet) und ich kann es nicht mit dem SP Flash Tool verbinden.

Hilfe :)

Danke, Lg
Fabian
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Versuche einfach mal im Geräte Manager alle Treiber zu löschen(adb, mtp undsowas), also auch die ausgeblendeten.
Dann versuch nochmal den MTK Treiber zu installieren.
So hat es bei mir funktioniert.
 
L

luckiesjohnny

Gast
Linkin_Park schrieb:
Versuche einfach mal im Geräte Manager alle Treiber zu löschen(adb, mtp undsowas), also auch die ausgeblendeten.
Dann versuch nochmal den MTK Treiber zu installieren.
So hat es bei mir funktioniert.
Hi Linkin_Park,

welche Treiber hast du verwendet? Direkt die aus dem Umi Community Forum?
Diese sind m.W. nur bis Win7 x64.
Hast du eine spezielle Version für Windows 10 installiert?

Danke + Gruß
Fabian
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
luckiesjohnny schrieb:
Hi Linkin_Park,

welche Treiber hast du verwendet? Direkt die aus dem Umi Community Forum?
Diese sind m.W. nur bis Win7 x64.
Hast du eine spezielle Version für Windows 10 installiert?

Danke + Gruß
Fabian
Hallo Fabian,

Ich hab auch Win10 und hab ebenfalls die aus den Umi Forum. Ich hab einfach die exe ausgeführt und dann kam die Meldung, dass die/der Treiber installiert wurden.
 
L

luckiesjohnny

Gast
Linkin_Park schrieb:
luckiesjohnny schrieb:
Hi Linkin_Park,

welche Treiber hast du verwendet? Direkt die aus dem Umi Community Forum?
Diese sind m.W. nur bis Win7 x64.
Hast du eine spezielle Version für Windows 10 installiert?

Danke + Gruß
Fabian
Hallo Fabian,

Ich hab auch Win10 und hab ebenfalls die aus den Umi Forum. Ich hab einfach die exe ausgeführt und dann kam die Meldung, dass die/der Treiber installiert wurden.
Würdest du denn Ablauf, wenn möglich etwas detaillierter beschreiben?
Ich habe folgende .exe heruntergeladen und installiert (http://www.mediafire.com/download/ea0xxtpse8vl6gb/MT65x3_USB_VCOM_drivers.zip)

1. Alle MTK/ADB Geräte im Gerätemanager installiert und Treiber gelöscht
2. die heruntergeladene Datei habe ich installiert. Installation erfolgreich.
3. Direkt im Anschluss wurde ich von Windows gefragt ob die Installation erfolgreich gewesen sei. (Fenster in den Hintergrund)
4. Umi Plus mit dem PC verbunden -> Gerät wird nicht erkannt und wird binnen 1-2 Sekunden wieder aufgeladen
5. Habe den Treiber dann nochmal mit Kompatibilitätssettings installiert (Fenster aus dem Hintergrund)
6. hilft nix :(

Was mir auffällt ist, wenn ich in den Fastboot Modus wechsel, wird ein MTK (ohne Preloader) Gerät erkannt. Hilft aber auch nicht.

Danke für eure Mühen.
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Wollte gerade versuchen es dir zur erklären aber als ich es selber nocheinmal versucht hab, wurde ich des besseren belehrt.
Bei mir funktioniert es auch wieder nicht...
Ich hab keine Ahnung was das Problem ist, aufjedenfall drücke ich auf Download beim Flash Tool, schließe dann mein ausgeschaltetes Umi an, dann kommt die Meldung dass das Gerät nicht erkannt wurde und dann wird es direkt aufgeladen.

Irgendwas machen wir falsch [emoji53]
 
L

luckiesjohnny

Gast
Du hast es aber 1x geschafft, sprich bei dir läuft die Android N Beta?

@Android-in, kannst du vielleicht helfen?
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Nicht DOWNLOAD sondern Firmware UPDATE wählen :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
WIN 10 macht oft Probleme, nutze daher Win 7 64bit
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
luckiesjohnny schrieb:
Du hast es aber 1x geschafft, sprich bei dir läuft die Android N Beta?

@Android-in, kannst du vielleicht helfen?
Ich habe es leider nur geschafft zu Rooten, also über das Flashtool Twrp zu flashen.
Beim Versuch die Android N Beta zu flashen hat es nicht mehr funktioniert.

Ich versuche später mal Android-In's Tipp
 
L

luckiesjohnny

Gast
Linkin_Park schrieb:
luckiesjohnny schrieb:
Du hast es aber 1x geschafft, sprich bei dir läuft die Android N Beta?

@Android-in, kannst du vielleicht helfen?
Ich habe es leider nur geschafft zu Rooten, also über das Flashtool Twrp zu flashen.
Beim Versuch die Android N Beta zu flashen hat es nicht mehr funktioniert.

Ich versuche später mal Android-In's Tipp
Moin z'amm,

also bei mir hat es nun funktioniert, ABER auf Win7x64.
Zum Glück hatte meine Freundin noch ein Netbook von vor 6 Jahren oder so :D
Traurig...
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Traurig? Win 10 ist doch eh ein Witz.
Aber fein, dass es geklappt hat.

3. und letzte Beta-ROM

The list of known bugs:
  • Unstable fast charging (charging current can be limited to 0.35A)
  • The system "forgets" the default storage drive you set after every reboot
  • No launcher (Home) selector in the Settings menu if you have multiple launchers installed
Diese Bugs gibt es immer noch und scheinen auch nicht gefixt zu werden. Die Übersetzung ist zudem immer noch lausig. Das "Fast Charging" hat nie funktioniert und auch das GPS ist unzuverlässig. Das war mein erstes und letztes UMi.

Edit: Ups, Finger weg von der Android 7 Beta?

ADUPS FOTA: Spyware in Firmware von Android-Smartphones - mobile-reviews.de: Smart Devices unter der Lupe
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Plus nun verkauft, kann also keinen "Support" mehr geben. Allen anderen Nutzern noch viel Spaß. Habe jetzt ein Cubot Cheetah 2 - günstiger und besser. Man glaubt es kaum.
 
P

pctelco

Stammgast
Habe die Nougat Beta (UMI PLUS 7.0 « Needrom – Mobile) nun installiert, traue mich aber an TWRP nicht so recht heran, da ich nur dieses TWRP (von XDA-Dev ---> http://www.mediafire.com/file/07g9pp845a909bk/TWRP_302_UMI_PLUS.V3.01_20161019.img) finde, und befürchte dass es eventuell nicht passt, das es ja für MM gedacht ist.

Quickcharge funktioniert ürigens tatsächlich noch nicht, GPS ist für mich nicht so sehr wichtig. Ist eben Beta.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich das TWRP mit halbwegs aussicht auf Erfolg flashen kann, und ob es eine passende Version SuperSU dazu gibt, um Rootrechte zu erlangen?
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Nur stürzt bei mir jedesmal die System-Ui ab wenn ich versuche die Lautstärke mit den Wippen lauter oder leiser zu machen. Hab deshalb wieder MM drauf.
 
P

pctelco

Stammgast
Habe die Nougat Beta mit Full-Wipe installiert um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, und bislang läuft sie beeindruckend gut. Was mir noch fehlt ist Root.
 
borisku

borisku

Lexikon
Leute: Für die Treiberinstallation unter Win 10/8.1 müsst ihr die Treiber Signierung /Signatur abschalten.... Bitte mal googlen, wie das geht!
 
Zuletzt bearbeitet: