[UMi Plus] mobiles Internet - schlechter Empfang

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [UMi Plus] mobiles Internet - schlechter Empfang im Umi Plus Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
U

UMIPlusUser

Gast
Hallo,

nach dem einige Bekannte gute Erfahrungen mit "Chinaimporten" gemacht haben, habe ich das Experiment UMI Plus gewagt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die technischen Daten, die Optik und das nahezu pure Android.

Vor zwei Tagen habe ich es nun geliefert bekommen, bin von der Optik sehr begeistert. Die schlechte Verarbeitung des Gehäuses, wie von einigen Testberichten attestiert, kann ich nicht bestätigen. Ja, der Powerbutton sitzt nicht fest im Gehäuse, aber das kann ich bei einem Gerät dieser Preisklasse verschmerzen.

Was mich viel mehr ärgert ist der Umstand, dass ich zumindest im Haus keine brauchbare Mobilfunkverbindung zustande bekomme. Ich bin Telekom Kunde, habe aber auch mit einer Vodafone Karte getestet. Die Karten werden erkannt, allerdings nicht ins entsprechende Netz eingebucht. Wenn ich über Einstellungen Mobilfunkanbieter auswählen gehen, wird mir zwar Telekom 3G und 4G angeboten, aber weder die automatische noch die manuelle Auswahl klappt. Hab schon mal ein bisschen gegoogelt, bin aber wohl bisher der einzige mit diesem Problem. Außerhalb des Hauses habe ich kein Problem mit der 4G Verbindung, wenn ich allerdings wieder hineingehen, ist die nach ca. 3min wieder weg. Mein bisher genutztes Honor 6 hat im ganzen Haus problemlos die 4G Verbindung.

Darüber hinaus noch eine Frage. Kann man im Stock Android einen anderen als den äußerst linken Sreen als Homescreen festlegen? Habe dafür und für eine manuelle Festlegung der Anzahl Homeschreens noch keine Einstellung gefunden.

Für Hilfe oder sonstige Kommentare wäre ich dankbar.
 
Yoril

Yoril

Neues Mitglied
Ich konnte die gleichen Erfahrungen zwecks Empfang machen.

In Räumlichkeiten, wo ich mit der selben o2 Simkarte und mit selben Zugangspunkt mit dem Oneplus1 & Oneplus2 HSPA und HSPA+ reinbekomme, switcht das UMI PLUS lediglich zwischen UMTS und HSPA. 0,2-0,3Mbit machen das Surfen und Video Streamen somit unmöglich.

Zudem musste ich feststellen, die USB Buchse war sowas von locker, dass das mitgelieferte Kabel sofort wieder rausrutscht.

Habe es zurückgeschickt.
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe nur Probleme mit der 3G Verbindung... LTE ist super aber sobald es auf 3G switcht muss ich in den Flugmodus und danach wechselt es eig immer wieder auf LTE.
 
G

Gevatter-T

Neues Mitglied
Moin,
Ich besitze das Handy seit gestern. Musste leider auch feststellen, dass der mobile Empfang in Gebäuden schlechter ist, als bei meinem Cubot Magic.

Welche Einstellungen soll ich manuell einstellen? Habe Lidl Conect (Vodafone). Da sind so viele Möglichkeiten geboten...
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Moin nochmals

Habe z.Zt. unter Präferenzen
Vodafone EG (2G,/3G/4G) eingestellt.
Dazu den erweiterten 4G-Modus eingeschaltet.
Geht da was besseres?