Unbekannter Prozess; Anti Aging ???

B

bo.ro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
auf meinem Handy (Android 7.0) habe ich zwei Prozesse "Anti Aging" und "AgoldLocatOnce" entdeckt.
Weiß jemand was das ist? Google- Recherche hat nichts ergeben...
...es sind keine Apps d.h. ich kann es nur deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20171029_022446.jpg
hier noch ein Bild
[doublepost=1509237971,1509236876][/doublepost]
IMG_20171029_024439_668.JPG
 
Auch wenn du jetzt noch nicht dabei geschrieben hast welches Smartphone, von welchem Hersteller du verwendest, könnte es durchaus sein dass diese App von deinem Hersteller dafür verwendet wird um festzustellen wie stark dein Akku altert.
aging = altern
Vor allem dass die App nicht deinstallierbar ist, sondern nur deaktivierbar, deutet darauf hin dass sie von dem Hersteller ist. Vielleicht suchst du mal mit Google und mit den genauen Bezeichnungen und deinem Hersteller als Suchbegriff.
 
Schaut euch doch das Bild mal genau an. Die App ist weder deinstallier- noch deaktivierbar. Das ist meistens bei Apps so, die tief ins System integriert sind. Zumindest in der GUI ist sie wohl nicht deaktivierbar, möglicherweise aber über eine Shell, was ich stark bezweifel.
 
Danke für eure Antworten,
ja; "deaktivieren"-Button lässt sich nicht anklicken...
Handy ist Umi Plus, allerdings die kundenspezifische Version mit 64GB und Android 7.0
...und googeln hat nichts ergeben :-/
(Der "AgoldLocatOnce" - Prozess hat etwas mit dem GPS zu tun und hat Berechtigung auf den Standort festgelegt...)
 
Zurück
Oben Unten