Umi Rome Custom Recovery (TWRP)

P

Primus919

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein Problem beim flashen von TWRP. Ich habe mir TWRP von needrom runtergeladen und versucht mit dem SP flash tool zu flashen. Es kommt auch die Meldung OK, aber beim Start des des Recoverys (Power+Vol+ und dann auswählen) startet das Handy normal. Habe dann die UMI ROOTJOY software versucht, kann dort das Handy ins Recovery starten lassen, aber es startet das originale Recovery. Beim flashen des Recoverys mit ROOTJOY kommt flashing failed. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal im vorraus.

MfG
 
Es gibt zwei TWRP-Versionen auf needrom für das Umi Rome, welche hast Du herunter geladen?
Falls 2.8.7.0 -> Hast Du den Hinweis beachtet?
1- With flashtool load MT6753_Android_Scatter TWRP.txt 2- Select download and connect smartphone to pc (smartphone must be powered off)… in few seconds will start the process and the new TWRP will be flashed.
Außerdem versuch mal, nach dem Flashen per SP Flash Tool direkt ins Recovery zu booten.
 
bei needrom habe ich nur die 2.8.7.3, 3.0.0 und die 3.0,2-1 gefunden. hab es geflasht wie immer, ins recovery menü komm ich immernoch nur über rootjoy
 
Hast Du denn das richtige Scatter-File benutzt?
Versuch mal, aus dem Normalbetrieb mit "Lauter" und "Power" ins Recovery zu booten...
 
ja habe ich, bzw habe ich für die ohne im flash tool den pfad zu meinem image geändert. mit power+ vol+ komme ich immer zur auswahl für normal boot, fastboot (glaube ich) und recovery, bei der auswahl vonn recovery bootet es aber normal.
 
Nach dem flashen direkt noch einmal ins Recovery booten und nicht erst Android starten. So kenne ich das.
 
gleiches problem...
 
Vielleicht ist einfach Dein TWRP-Download defekt? Hast Du es mit einem erneuten Download schon versucht?
 
Vor dem flashen in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung auf ON !
 
oem entsperrung habe ich versucht, kein unterschied, habe alle drei versionen (#3) versucht
[doublepost=1463517203,1463516556][/doublepost]so sieht es aus
[doublepost=1463517647][/doublepost]habe gerade noch festgestellt, dass nach jedem recovery flash die oem entsperrung wieder ausgeschaltet ist, falls das jemand hilft. wenn ich das handy nur neustarte bleibt es an
 

Anhänge

  • 2016-05-17 22.29.21.jpg
    2016-05-17 22.29.21.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 370
  • flash tool.JPG
    flash tool.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 369
  • rootjoy.JPG
    rootjoy.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2015-01-01-01-02-50.png
    Screenshot_2015-01-01-01-02-50.png
    21,6 KB · Aufrufe: 312
Das ist der Fehler:
Du musst das komplette Stock-Rom ins Flashtool laden und dann nur das Recovery auswählen.

Beispiel:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,1 KB · Aufrufe: 327
Macht keinen Unterschied, wäre auch komisch, da diese scatter nur für recovery ist. Habe es trotzdem probiert, Fehler bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich meinte natürlich orig.Rom mit orig.Scatter.Und dann das orig.Recovery durch das TWRP ersetzen.Das muss funktionieren!
Wenn nicht haut was mit den Treibern für Windows nicht hin.
 
hab ich gemacht, habe ja so das rom via flash tool geflasht, habe nun das recovery ersetzt und es klappt trotzdem nicht. ich habe, bevor ich das erste mal flashen konnte die treiber aktualisiert
[doublepost=1463520425,1463520168][/doublepost]werde morgen mal mit king root versuchen zu rooten, dann twrp über eine app drauf zu ziehen und am ende alles nochmal ohne recovery flashen, mal schauen obs klappt. in diesem sinne gute nacht und danke für eure mühe.
 
Von Kingroot und Consorten rate ich ab.Dann lieber das komplette Stock Rom mit TWRP zusammen nochmal rüberbügeln.

Nach dem flashen gleich mit Tastenkombination ins Recovery booten!!NICHT erst normal starten und dann ins Recovery.Im System gibt es eine Datei die stellt das orig.Recovery beim Boot wieder her.
 
hab jetzt root rechte, konnte damit erfolgreich ein twrp flashen (rootjoy) aber das handy startet nicht mehr in irgendein recovery, hab dann das ganze nochmal mit flashify geflasht, selbes problem, oem ist unlocked... ich versteh es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
20.341
Wattsolls
Wattsolls
hermanocalvo
  • hermanocalvo
Antworten
0
Aufrufe
1.082
hermanocalvo
hermanocalvo
D
  • didimon
Antworten
2
Aufrufe
668
didimon
D
Zurück
Oben Unten