UMI ROME MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.5 Zoll AMOLED HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone

joe47 schrieb:
och, ist mir noch nicht aufgefallen, klapp immer ohne Probleme:flapper:

Kommt immer darauf an, was für Ansprüche man hat.

Mancher ist eben schon mit recht wenig (in diesem Fall most basic...) zufrieden zu stellen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich nutz als hauptgerät ein iphone 6s
und rein objektiv ist der touchscreen samt display trotz 2 point multitouch einfach gut und reagiert normal wie andere auch
 
uniqe schrieb:

Nun ja, du meinst wohl eher subjektiv... Objektiv sind nur Messdaten. Und da bleibt ein 2-Punkt-Touchscreen ein ebensolcher und wird auch mit noch so viel vermeintlichem Fingerspitzengefühl nicht reaktionsschneller... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr User vom Rome.Hat jemand von euch schon mal die sdcard mit der internal getauscht. Denn meine SD Karte wird als sdcard0 angezeigt und die vom Telefon sdcard1. Das ist recht unpraktisch. Ich habe es mit dem vols.fstab ändern versucht. Aber bei gibt es diese Datei nicht. Wie könnte ich denn das ändern? Danke und Gruß
 
das ist bei meinem Wiko Rainbow genau das Gleiche .... dachte das wäre normal.
 
so, habe heute die informationen zum Gerätetausch erhalten ..... das Problem mit dem selbstständigem Display.
Mal gespannt wie lange es dauert ... (China und zurück)
 
Nun ja, meins hat im November 85.- Euro Listenpreis gekostet. Mit Versandgebühr, Einfuhrumsatzsteuer (plus Strafzoll wg. falscher Preisangabe seitens des Versenders EFOX...) und DSL-Kapitalbereistellungsprovision lag der reale Endpreis dann bei 140,- Euro. Ob das dann bei 105,- Euro Listenpreis letztendlich tatsächlich noch so ein Schnäppchenpreis ist, lasse ich mal dahingestellt. Zumal das Phone die mit massiver Werbung hochgeschraubten Erwartungen insgesamt nur mehr schlecht als recht erfüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder Umi!
Nicht genug dass das Teil ist echt bescheidene Auflösung hat, nein, seit dem Umi Zero geschworen, die Marke kommt mir nicht ins Haus!
Zudem, wie schon so oft gesagt, abgerundete Ecken treiben mich in den Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen ihr es nicht aus China sondern aus Deutschland haben wollt und dazu noch kurze Lieferzeiten und einen guten Service wollt wo ihr nichts nach China zurück schicken müßt kauft es hier
UMI Rome 4G 5.5 Zoll AMOLED Display- Schwarz
nach Bestellung und Bezahlung per Paypal 3 Tage später erhalten, hing sich dauernd auf,hab die angeschrieben Antwort erhalten 1 Tag später zurück geschickt und 4 Tage später hatte ich ein funktinierendes Handy geliefert bekommen.Da könnte sich Efox mal eine Scheibe abschneiden super schnelle Lieferung und auch super schneller Service bz Austausch
 
  • Danke
Reaktionen: joe47
Teste den Store auch gerade.
 
schlechter wie Efox geht sowieso nicht und die sind Trusted Shops abgesichert
 
upload_2016-1-28_10-30-8.png

Kenn ich nicht.

Aber ist selbstverständlich eure freie Entscheidung.
 
und joe47 hast den Shop getestet ?
 
Ja, habe ich. War wie erwartet. Schneller Versand aus Deutschland. Alles gut gelaufen. Efox hat leider auf meine Frage warum 2 Rechnung beigelegt wurden und ich deshalb mehr MwSt bezahlen musste mit immer mehr Fragen reagiert. Ich habe inzwischen die Lust verloren.
 
joe47 schrieb:
Efox hat leider auf meine Frage warum 2 Rechnung beigelegt wurden und ich deshalb mehr MwSt bezahlen musste mit immer mehr Fragen reagiert. Ich habe inzwischen die Lust verloren.

Ich sach ja: Ein überaus seriöses Unternehmen... :bored:
 
joe47 schrieb:
so, ein bisschen mit dem Rome herungespielt:blink:
da es gerootet ist, habe ich wohl ein wenig zuviel gemacht. Also aus Android heraus Handy zurückgesetzt.

Danach startete es noch, aber es ließ sich nichts mehr installieren. Hatte schon gedacht, das war‘s.

Also ab ins Recovery und dort auf zurücksetzen und danach neu Start. Puh es klappte wieder alles, ließ sich ganz normal wieder herstellen usw.

Nachdem alles eingerichtet war, kam das Handy ans Ladegerät und siehe da Ruck Zuck war es voll, so wie von anderen gewöhnt. Auch scheint jetzt der Akku länger zu halten und wird mit der vollen Kapazität erkannt. (Vorher 1000mah und jetzt 2500mah).

Am Computer angeschlossen, USB Debugging eingeschaltet und Rootjoy 1.04 erkennt es ohne Probleme. Updates sind wohl zurzeit noch nicht verfügbar. Aber man kann ansonsten alles damit machen was Rootjoy anbietet.

Also wieder ab ins Recovery, was anscheint ein Android System Recovery ist und erstmal auf der SD ein Backup der Userdaten gemacht. Dauert fast 15 Minuten und es wurde kein Fortschrittbalken oder etwas Ähnliches angezeigt. Auf der SD Karte sind in meinem Fall 6 Dateien a 1,99 GB und eine mit 106 MB neu drauf, mit dem Datum des Backup.

Möchte nur einmal wissen wo Needrom die ganzen Updates her hat.:confused2:
joe47 schrieb:
Also ab ins Recovery und dort auf zurücksetzen und danach neu Start. Puh es klappte wieder alles, ließ sich ganz normal wieder herstellen usw.

Nachdem alles eingerichtet war, kam das Handy ans Ladegerät und siehe da Ruck Zuck war es voll, so wie von anderen gewöhnt. Auch scheint jetzt der Akku länger zu halten und wird mit der vollen Kapazität erkannt. (Vorher 1000mah und jetzt 2500mah).
Hallo joe47,
Ich habe mal eine Frage zu der Thematik..... Ins recovery und zurücksetzen..... Da ich mit meinem Umi Rome das Akku Problem wie von dir beschrieben habe wollte ich das auch machen.... Habe dann jedoch danach nach wie vor mit der App Cleanmaster immer noch nur 1000 mAh. Und bin der Meinung dass der Akku schnell abgenutzt wird. Das Laden dauert auch ne Ewigkeit... Wenn du da nochmal genau sagen kannst welchen Menüpunkt im recovery du wählst wäre ich dir dankbar.
Danke und grüße!
 
habe leider erst heute Zeit zu antworten. Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich die Zweite benutzt habe.
1. Über Rootjoy. Rootjoy auf dem PC starten, Handy anschließen , unter Tools auf den Menuepunkt "Recovery mode" klicken und warten bis das Handy im Recovery gestartet ist. Dort auf den Punkt "Wipe Date" klicken. "Aber Achtung: Alle Daten werden gelöscht"
2. ROM TWRP 2.8.7.3 megthebest | [Custom] add the 12/27/2015 on Needrom herunterladen und nach Anleitung installieren. Wenn das geschehen ist, Handy im Recovery starten, Sicherung durchführen und dann dort wipe, dalvik caches durchführen. "Aber Achtung: Auch hier werden alle Daten werden gelöscht".
Meiner Meinung nach verbraucht gerade die App Cleanmaster selber sehr viel Strom. Zum Aufräumen meines Handys finde ich SD Maid Pro besser.
Ich hoffe das Hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Rdoener81
Da es mittlerweile ein Geräteforum für das UMI Rome gibt, ist ein Sammelthema wie dieses hier nicht mehr nötig. Bitte erstellt zu neuen Fragen eigene Themen. Das ist wesentlich übersichtlicher und man findet Lösungen viel leichter wieder. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
joe47 schrieb:
habe leider erst heute Zeit zu antworten. Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich die Zweite benutzt habe.
1. Über Rootjoy. Rootjoy auf dem PC starten, Handy anschließen , unter Tools auf den Menuepunkt "Recovery mode" klicken und warten bis das Handy im Recovery gestartet ist. Dort auf den Punkt "Wipe Date" klicken. "Aber Achtung: Alle Daten werden gelöscht"
2. ROM TWRP 2.8.7.3 megthebest | [Custom] add the 12/27/2015 on Needrom herunterladen und nach Anleitung installieren. Wenn das geschehen ist, Handy im Recovery starten, Sicherung durchführen und dann dort wipe, dalvik caches durchführen. "Aber Achtung: Auch hier werden alle Daten werden gelöscht".
Meiner Meinung nach verbraucht gerade die App Cleanmaster selber sehr viel Strom. Zum Aufräumen meines Handys finde ich SD Maid Pro besser.
Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Danke joe47,

Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Da das Phone aktuell noch garnicht wirklich im Einsatz ist werde ich in aller Ruhe nach Anleitung arbeiten in der Hoffnung nichts falsch zu machen.... Bin halt absoluter Neuling. Hoffe mit der aktuellen Umi Version Erfolg zu haben. Aktuell funzt keine andere als schon vorinstallierte Kamera app. Gerät muss dann neu gestartet werden. Weiterhin sind videoaufnahmen leider mit super leisem Ton aufgenommen. Echt blöd. Und danke für den Hinweis mit dem cleanmaster und ab jetzt nur noch im passenden forum schreiben.
 

Ähnliche Themen

TOMTOP
Antworten
0
Aufrufe
1.172
TOMTOP
TOMTOP
P
  • Primus919
Antworten
15
Aufrufe
2.179
Primus919
P
M
  • MrALLRAD
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten