"Affengriff" für Recovery?

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Wie komm ich eigentlich in das normale Recovery Menü? Würde gern einen Hardreset durchführen und den Dalvik löschen. Beim Samsung gab es da den "Affengriff" und bei UMI hab ich was davon gelesen, dass man "Volume UP" und die "Ein" Taste drücken muss. Wenn ich das tue, kommt ein toter Android mit Ausrufezeichen und der Text "Kein Befehl bekannt" oder so ähnlich.
 
Dann ist kein TWRP installiert.
Geht meiner Meinung nach nur mit TWRP.
 
Nein, nicht ins TWRP. Ins normale meine ich
 

Anhänge

  • AndroidPIT-Recovery-Menu-Reboot-System.jpg
    AndroidPIT-Recovery-Menu-Reboot-System.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 512
...geht das überhaupt mit dem Standard Recovery?
Sorry, aber ich hab es nur beim OTA Update kurz gesehen, da ich anschließend TWRP installiert habe.
Ansonsten ist das richtig, Volume Up und Ein.
 
Eigentlich ja. Zumindest hatte ich das beim S4 auch. Ohne Root auch schon
 
Hast du diese Abbildung jemals auf dem Umi Super gesehen?
Die meisten Recovery's beschränken sich auf das wesentliche, nämlich auf das System herstellen.
Gehst du mit dem "Affengriff" ins Standard Recovery lieg der Andy auf dem Rücken, oder evtl hast du chinesische Schrift.
Bei Samsung kann das anders aussehen.
 
Das meinte ich....ich lande aber immer beim Andy mit Ausrufezeichen
 
Da muss ich passen. Das habe ich nie ausprobiert.
Im Video wird doch die Volume Up oder Down Taste (0:45 sec) gedrückt um in das Menü zu kommen.
Da passiert bei dir gar nichts?
 
Doch, aber eben nur das liegende Androidmännel mit mit Ausrufezeichen und der Text "Kein Befehl bekannt" Normalerweise kommt man so bei allen Androidgeräten in dieses Menü. Bei Samsung mit "Volume Up" + "Ein/Aus" + "Home". Na da forsche ich mal weiter :)
 
Beim Umi Super ist diese Kombi Vol + und Power.
Das Standard Recovery ist meiner Meinung nach aber komplett in Chinesisch, als selbst wenn du da rein kommst zweifle ich an dem Nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Ok danke. Ich war in der Annahme, dass es grundsätzlich in englisch gehalten ist. Als Standard bei Android. Also werde ich die Werkseinstellung über das Menü vornehmen.
 
Du könntest den Reset auch über ADB machen, wenn dir die Software Methode nicht zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
War das nicht vol- und die Powertaste? Ist aber komplett in Chinesisch, und kaum zu bedienen...
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Danke für die Tipps. Hab es nun schnell übers Menü gemacht :)
 
@borisku : Mit "Leiser" und "Power" kommst Du in den MTK Factory Mode (Hardwaretests etc. auf chinesisch).
@Thommyfreak : Du kannst versuchen, mit der Powertaste zu bestätigen, wenn Du den liegenden Androiden siehst. Manchmal kommt man erst so ins eigentliche Menü, ich weiß aber nicht, ob das auch beim Umi Super der Fall ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Danke :) Hab es erst mal auf die normale Art und Weise getan. Ich bin mir bei den Chinahandys noch nicht ganz sicher, ob ich nicht irgendwas beschädige mit Versuchen :) Und Chinesisch hab ich auch nicht so drauf :)
 
Das Stock Recovery ("Lauter" + "Power", "Recovery" auswählen) auf meinem Umi Hammer war auf Englisch, mit dem Startmenü machste ja nix verkehrt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Ansonsten lerne ich auch gern noch chinesisch :) Weiterbildung ist alles :thumbsup:
 
Deshalb ja meine Frage anderswo, wie man das chinesisch evtl in englisch umstellen kann. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.374
T3uPh1l
T
S
  • Sliderlucky
Antworten
8
Aufrufe
2.810
Sliderlucky
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.456
T3uPh1l
T
Zurück
Oben Unten