Fotos + Clips im Test

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos + Clips im Test im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich konnte mich gestern erstmalig etwas intensiver mit der Kamera beschäftigen. Also entweder bin ich zu begriffsstutzig oder ich finde einfach nicht die nötigen Einstellungen für gescheite Bilder. Ich weiß gerade nicht wie und ob ich hier pics oder clips hochladen kann, finde nur die Eingabemöglichkeit von Internetmedien, daher hier nur die Beschreibung meiner Eindrücke:
Clips: habe gestern mal zwei kleine Clips auf der Strasse erstellt: vor Auslösen ist das Bild noch okay, sobald der Auslöser gedrückt ist, verwandelt sich das Bild (und auch der fertige Clip) in einen sepia - ähnlichen schwarz-weiß-Film mit leichtem Braunstich.
Foto (mit HDR): sobald sich nichts vor der Kamera bewegt: gutes Bild, sobald nur etwas Bewegung dabei ist, z. B. ein durch das Bild gehender Mensch o.ä.. habe ich die Bewegung als unscharfes Doppelbild. Kann ich mit HDR nur Bäume fotografieren?Ich habe bei der Kamera nur die Möglichkeit, eine höhere Verschlusszeit einzustellen, wenn HDR deaktiviert ist, (ich habe gerade noch einmal probiert und stelle gerade fest: auch wenn ich HDR deaktiviere, bekomme ich das gleiche Sepia - ähnliche Bild wie bei den Clips.
Weiß jemand Rat?
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
HDR ist eigentlich nur dafür da, dass man Bilder machen kann, wo helles Licht blendet im Bild.
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@waldyman: ja, solange sich nichts bewegt ist ja alles gut, aber ich habe halt verschwommene Bewegungen, btw: wie lade ich meine Bilder, damit man das mal sieht, hier hoch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Thommyfreak: ich dachte hdr verbessert die Bildqualität? Aber was ist mit den anderen Punkten? hohe Verschlußzeit und schwarz-weiß?
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hdr macht soweit ich weiß 2 Bilder,eins über belichtet und eins unterbelichtet und macht daraus dann ein Bild. Deshalb darf weder die Kamera noch das Motiv selber sich bewegen sonst passen die beiden Bilder nicht über einander und es wird verschwommen.
Snakey41,Bilder kann du über "Datei hochladen" neben dem Antwort erstellen Button hochladen.

MfG
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@waldyman: okay, danke jetzt habe ich es, jetzt aber keine Zeit mehr, mache ich morgen, hast du eine Idee, warum der Sepia - Effekt da ist?
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@waldyman: dann macht es natürlich Sinn, dass bewegte Objekte praktisch zweimal verschwommen erscheinen, jetzt scheint es zu klappen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Thommyfreak: ich habe in profihafter Eigenarbeit den Fehler behoben und jetzt wieder gute Bilder und gute Clips, und Thommyfreak: rate mal, welcher Vorgang den Fehler behoben hat? :angry:
 
Einherjehr

Einherjehr

Neues Mitglied
Hallo, ich will nicht klugscheissen, aber ein(!!!) HDR Foto bestehen aus drei(!!!) verschiedenen (unterbelichtet, normalbelichtet, überbelichtet) Fotos des selben statischen Objektes. Sobald ein bewegtes Objekt in eines der drei Fotos auftaucht führt das zu Verwischungen, da drei Fotos auch drei verschiedene Zeiten bedeutet.
 
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
@Einherjehr: ja, danke, hatte ich ja auch schon @ waldy geschrieben, dass es dann Sinn macht, dass man verschwommene Teile sieht
 
flojoehs

flojoehs

Stammgast
Die Fotos des UMI Super sind eine einzige Katastrophe. Ich war heute beim Fußball und hab einmal mit dem UMI Super und dann mit meinem fast 4 Jahren alten Samsung Galaxy Note 2 Spielszenen fotografiert. Das ich ein China Handy und dann ein ehemaliges Flagschiff nicht wirklich vergleichen sollte, dessen bin ich mir schon bewusst....aber Leute....da sind fast 4 Jahre dazwischen...da kann doch UMI nicht mit so einer Qualität ankommen :mad2:
 

Anhänge

andy1

andy1

Stammgast
Und dann schimpft sich das Umi Super auch noch als Flagschiff von Umi :-( Ist es wohl auch aber nur auf dem Papier.