Fotos + Clips im Test

snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich konnte mich gestern erstmalig etwas intensiver mit der Kamera beschäftigen. Also entweder bin ich zu begriffsstutzig oder ich finde einfach nicht die nötigen Einstellungen für gescheite Bilder. Ich weiß gerade nicht wie und ob ich hier pics oder clips hochladen kann, finde nur die Eingabemöglichkeit von Internetmedien, daher hier nur die Beschreibung meiner Eindrücke:
Clips: habe gestern mal zwei kleine Clips auf der Strasse erstellt: vor Auslösen ist das Bild noch okay, sobald der Auslöser gedrückt ist, verwandelt sich das Bild (und auch der fertige Clip) in einen sepia - ähnlichen schwarz-weiß-Film mit leichtem Braunstich.
Foto (mit HDR): sobald sich nichts vor der Kamera bewegt: gutes Bild, sobald nur etwas Bewegung dabei ist, z. B. ein durch das Bild gehender Mensch o.ä.. habe ich die Bewegung als unscharfes Doppelbild. Kann ich mit HDR nur Bäume fotografieren?Ich habe bei der Kamera nur die Möglichkeit, eine höhere Verschlusszeit einzustellen, wenn HDR deaktiviert ist, (ich habe gerade noch einmal probiert und stelle gerade fest: auch wenn ich HDR deaktiviere, bekomme ich das gleiche Sepia - ähnliche Bild wie bei den Clips.
Weiß jemand Rat?
 
Also ich finde,die Kamera macht ganz passable Bilder.
Gestern im Garten rumprobiert.
 

Anhänge

  • IMG_20160716_163813.jpg
    IMG_20160716_163813.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20160716_163648.jpg
    IMG_20160716_163648.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_20160716_155149.jpg
    IMG_20160716_155149.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_20160716_155209.jpg
    IMG_20160716_155209.jpg
    3 MB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: snakey41 und labaer68
HDR ist eigentlich nur dafür da, dass man Bilder machen kann, wo helles Licht blendet im Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@waldyman: ja, solange sich nichts bewegt ist ja alles gut, aber ich habe halt verschwommene Bewegungen, btw: wie lade ich meine Bilder, damit man das mal sieht, hier hoch?
[doublepost=1468772980,1468772927][/doublepost]@Thommyfreak: ich dachte hdr verbessert die Bildqualität? Aber was ist mit den anderen Punkten? hohe Verschlußzeit und schwarz-weiß?
 
Hdr macht soweit ich weiß 2 Bilder,eins über belichtet und eins unterbelichtet und macht daraus dann ein Bild. Deshalb darf weder die Kamera noch das Motiv selber sich bewegen sonst passen die beiden Bilder nicht über einander und es wird verschwommen.
Snakey41,Bilder kann du über "Datei hochladen" neben dem Antwort erstellen Button hochladen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@waldyman: okay, danke jetzt habe ich es, jetzt aber keine Zeit mehr, mache ich morgen, hast du eine Idee, warum der Sepia - Effekt da ist?
 
@waldyman: dann macht es natürlich Sinn, dass bewegte Objekte praktisch zweimal verschwommen erscheinen, jetzt scheint es zu klappen.
[doublepost=1468838255,1468838104][/doublepost]@Thommyfreak: ich habe in profihafter Eigenarbeit den Fehler behoben und jetzt wieder gute Bilder und gute Clips, und Thommyfreak: rate mal, welcher Vorgang den Fehler behoben hat? :angry:
 
Hallo, ich will nicht klugscheissen, aber ein(!!!) HDR Foto bestehen aus drei(!!!) verschiedenen (unterbelichtet, normalbelichtet, überbelichtet) Fotos des selben statischen Objektes. Sobald ein bewegtes Objekt in eines der drei Fotos auftaucht führt das zu Verwischungen, da drei Fotos auch drei verschiedene Zeiten bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: waldyman und snakey41
@Einherjehr: ja, danke, hatte ich ja auch schon @ waldy geschrieben, dass es dann Sinn macht, dass man verschwommene Teile sieht
 
Die Fotos des UMI Super sind eine einzige Katastrophe. Ich war heute beim Fußball und hab einmal mit dem UMI Super und dann mit meinem fast 4 Jahren alten Samsung Galaxy Note 2 Spielszenen fotografiert. Das ich ein China Handy und dann ein ehemaliges Flagschiff nicht wirklich vergleichen sollte, dessen bin ich mir schon bewusst....aber Leute....da sind fast 4 Jahre dazwischen...da kann doch UMI nicht mit so einer Qualität ankommen :mad2:
 

Anhänge

  • note2.jpg
    note2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 325
  • umisuper.jpg
    umisuper.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 271
Und dann schimpft sich das Umi Super auch noch als Flagschiff von Umi :-( Ist es wohl auch aber nur auf dem Papier.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peicel
Antworten
1
Aufrufe
941
Miss Montage
Miss Montage
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
1.642
DaRocco1984
D
therealbase
  • therealbase
Antworten
0
Aufrufe
848
therealbase
therealbase
Zurück
Oben Unten