Harlekin Benachrichtigung Einstellungen nicht mehr vorhanden

K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
16
Seid gestern werden meine Benachrichtigen nicht mehr mit der blinkenden Harlekin Anzeige angezeigt.
Unter Einstellungen ist die Option auch nicht mehr vorhanden.
Mein System ist vom 17.10. Xposed ist außerdem installiert.
Habe ich irgendwo einen Schalter umgelegt ohne es zu bemerken?
Ich habe lange nichts an den Einstellungen vorgenommen.
Vielleicht weiß jemand von euch woran es liegt.

mfg
Kutscher
 
Selbe Firmware vom 17.10 und bei mir ist der Menüpunkt nach wie vor da wo er immer war.
Kannste nicht via Einstellungen weg machen , ev durch die verwendung von Xposed ?
 
Ich teste es mal.
Gestern hat aber noch alles "geleuchtet" :biggrin:
 
Hallo, die LED hat bei mir noch nie richtig funktioniert, sie blinkt bei einer Nachricht nur einmal. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Sebastian
 
Also bei mir blinkt sie so lange in der eingestellten Farbe bis ich die zb Messages nachgucke , also nicht nur einmal.
 
Wollte eigentlich per SP Flash Tool das System neu flashen, vorher noch ein Backup per TWRP.
Im TWRP leuchtet der Ring auf einmal wieder.
System neu gestartet, nun ist auch wieder die 'Harlekin' Einstellung vorhanden.
Alles sehr seltsam.
Ich werde jetzt die V3.02_20161017 bis auf die User Daten neu flashen.
Ich hoffe es war nur ein temporäres Problem.
 
@Andy: so macht die Anzeige ja auch Sinn, aber mir wie gesagt blinkt die LED nur einmal. Finde auch Internet sonst nichts dazu.
 
Das mit dem nur einmaligem Aufleuchten der LED hatte ich auch. Nach einem Werkseinstellungs-Reset war bei mir alles gut.
 
Danke für den Tipp, aber das ist mir zu viel Aufwand. Ich hoffe auf das nächste update.

MFG Sebastian
 
Hi,

hätte da auch mal eine Frage bzgl. der LED.
Ist es normal das diese immer blinkt, auch im Standby?
Man hat ja nur die Wahl sie ganz abzuschalten, oder auf "Display-Standby"
Aber das ist nervig und sinnfrei, wenn sie immer blinkt......

Mfg
 
Captain Awesome schrieb:
Ist es normal das diese immer blinkt, auch im Standby?
... das ist nervig und sinnfrei, wenn sie immer blinkt......

Ich komme nicht darauf was UMI ändern könnte damit du die Funktion sinnvoll findest.

Ich finde es sinnvoll das sie im Standby anzeigt wenn Nachrichten hereingekommen sind.
Bei aktivem Display brauche ich keine LED die mir zusätzlich meldet was ich ohnehin schon auf dem Display sehe.
 
@Captain Awesome,so ganz verstehe ich dich auch nicht. Ich habe die Einstellung bei Display Standby-Modus auf "kein" gesetzt und da blinkt nichts. Es sei denn,ich habe eine Nachricht oder Anruf verpasst. Dann blinkt es in der gewünschten Farbe so wie es sein soll.

MfG
 
Hi,

habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.

Was ich meine ist das die LED nur dann aufleuchten sollte wenn das Handy in Benutzung ist.

Man kann es ja nur so einstellen dass sie immer und dauerhaft leuchtet, auch wenn keine Benachrichtigung vorliegt und das Handy im Standby ist,oder das sie im normalen Betrieb immer aus ist und nur blinkt wenn eine Benachrichtigung vorliegt.
Vom Elephone P8000 und P9000 kenne ich es so das die LED angeht sobald man das Handy benutzt, und wenn sich das Display abschaltet wieder ausgeht.
Ist natürlich nur eine kosmetische Sache, aber ich fände es so viel sinnvoller.

Ich hoffe das war etwas verständlicher ;-)

MfG
 
Das was Du beschreibst wäre nützlich um im Display On Modus den Homebutton sehen zu können , stimmt das wäre echt gut .....vieleicht kommts ja noch mitnem Update soll ja am 24.12 das Android 7 Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome

Ähnliche Themen

LiRum
Antworten
4
Aufrufe
5.027
aamaa001
A
MauriceX
Antworten
2
Aufrufe
2.210
MauriceX
MauriceX
skylow
Antworten
1
Aufrufe
2.453
klaus-petzer
klaus-petzer
Zurück
Oben Unten