Harlequin LED Notification - wie ist das bei Euch?

volvocarl

volvocarl

Ambitioniertes Mitglied
12
Servus,
mir ist aufgefallen, das z.B. bei WhatsApp die Benachrichtigungs-LED bei ausgeschalteten Display nur einmal leuchtet bei Ankunft einer Nachricht.
Das wäre ja absoluter Blödsinn...
Bei angeschalteten Display kommt gar nichts. Was ja noch verständlich wäre...
Oder muss ich da irgendwo was einstellen, was ich übersehen habe.

LG
Stefan
 
Ich denke, das ist normal. Siehe hier im UMI Forum: UMI COMMUNITY-Products-Front Flash as "Notification LED" - Powered by Discuz!
Das ist eigentlich das Aus für das Super.
Wozu braucht man eine Benachrichtigungs-LED, wenn sie bei ausgeschalteten Display nur einmal aufleuchtet...
Ich hatte das UMI u.a. wegen der mehrfarbigen LED für meinen Sohn geholt. Der hat das Teil wegen der Arbeit immer auf lautlos und ist auf irgendeine Info angewiesen.
Dazu noch die Frage, ob jemals Costum Roms kommen...
War bzw. bin ich von meinem OPO nicht gewöhnt. Das gibt's jeden Tag nightly :biggrin:. Und das OPO wird immer besser... Neukauf unsinnig :thumbsup:.

LG
Stefan
 
Also bei mir blinkt es intervallmäßig. Also so lange, bin ich die Nachricht gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83 und volvocarl
So sollte das ja auch sein. Mmmh, ob meins nicht in Ordnung ist?
Hast Du das Teil gerootet? Neueste OTA drauf? Vielleicht ist es ja auch ein SW Fehler von der neuen OTA...:confused2:
Allzu viel kann man da ja nicht einstellen, mehr wie ja-nein-Farbe auswählen geht ja nicht.
 
Ich hab die OTA vom 16.06. drauf, nichts gerootet und alles Original.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Gut, dann muss ich das mal probieren. Danke Dir :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Also nur zur Info, bei mir blinkt es auch so lange bis ich es lese.
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Also bei mir auch alles Okay
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Progs auf der Whitelist vom Background Task Killer? oder ist das n Denkfehler?
 
  • Danke
Reaktionen: volvocarl
Da war ich nicht dran, behalte ich aber mal im Kopf. Danke...
Hardware-technisch schließe ich mal einen Fehler aus. Sonst würde da gar nichts gehen.
Aber vielleicht hat ja beim Rooten mit den ganzen Problemen dabei irgendwas nicht gepasst.
Naja, in einer Woche weiß ich mehr, dann mache ich mich mal dran.
Erst mal original OTA drauf ohne Root und dann gucken. Wenns dann geht, wäre ja alles klar :blushing:.
Aber trotzdem scheint es ja noch andere mit dem Prob zu geben. Siehe obigen Link...
[doublepost=1467873822,1467873489][/doublepost]Oder halt. Wenn ich den Thread noch mal so lese, hört sich das an, als wäre das anfangs so gewesen. Aber wenn es bei allen funktioniert hier, dann kann es ja nur an mir liegen...
 
Hallo !

Also bei mir ist es leider auch so, dass die Harlequin LED nur kurz aufleuchtet. Diese Funktion macht aber kein Sinn, da ja die LED dazu da ist, Benachrichtigung dauerhauft bis zum Lesen anzuzeigen. Habe schon den Background Task Killer komplett deaktiviert. Trotzdem kein Erfolg.
Ich habe die neueste Firmware vom Juli drauf.
Echt blöd, da diese Funktion für mich DIE Kaufentscheidung war. Mit anderen "Problemchen" wie schlechte Kamera und schlechten GPS-Empfang kann ich leben, da ich diese Funktion kaum nutze !
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen ?

Gruß
 
Komisch habe das "Problem" nicht , bei mir blinkts solange bis ich zb die Nachricht gelesen habe .
Ev wird das Blinken der Led durch irgendwelche Stromsparmassnahmen die ihr eingeschaltet habt unterdrückt, kann mir was anderes garnicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83 und volvocarl
Ok, ich habe mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal kein Backup wiederhergestellt. Alle Apps manuell installiert über Playstore, Kontakte über Import wieder hergeholt. Nun ist alles gut... Halequin LED funktioniert nun wie sie soll !!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83, volvocarl und Miss Montage
Mmmh, da muss ich mal schauen...
Es konnte nur die SW sein. Wenn was "mechanisches" ist, dann geht sie gar nicht. Ende.
Es könnte also wirklich irgendwas mit Energiesparen sein.
Muss mal schauen. Nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin...
@clubber70: Hast Du irgendeine Idee, was jetzt anders eingestellt ist? Habe jetzt mal auf meinem Handy geschaut. Nix gefunden, was anders wäre als ich bei dem UMI eingestellt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nix besonderes in den Einstellungen gefunden, was ich vorher anders eingestellt hatte. Habe nur beim Werksreset diesmal nicht mein Backup vom Google Account wiederhergestellt, sondern alles manuel gemacht. Auch an die Background Task Killer Funktion kann es nicht liegen. War bei mir vorher an und jetzt auch wieder an, mit den Apps, die erlaubt sein sollen. An den Battery Saving Setting war ich gar nicht dran, kanns also auch irgendwie nicht sein.
Bin nur froh, dass es jetzt funktioniert.
 
Das ist aber merkwürdig...
Wenn das Reset der einzige Weg ist, dann wird mein Sohn aber abkotzen . Der war schon genervt, das er das UMI komplett neu einrichten musste...
 
Hast du denn mal versucht, dem Standby eine Farbe zuzuweisen?
Also dass der Kreis praktisch immer blinkt in einer bestimmten Farbe, auch ohne dass eine Benachrichtigung da ist?

Wäre mal interessant, wenn z.b. bei Nachrichten Grün eingestellt ist, im Standy aber rot, ob es da auch nur einmal kurz grün blinkt und dann weiter rot, oder ob es grün bleibt.

Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :)
[doublepost=1469008900,1469008595][/doublepost]Gehts eigentlich um eine bestimmte App oder generell um alles? Also verpasste Anrufe, emails, whatsapp, sms...
 
Ich hatte Standby auch auf Default gestellt (auch andere Farben). Damit hat die LED dauerhaft geleuchtet. Nur halt bei eingehenden Messages nicht, bzw. nur kurz in der jeweligen Farbe. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es kein Hardware Fehler war. Wie gesagt nach Factory Reset, bei mir alles gut.
 

Ähnliche Themen

keinea-hnung
Antworten
0
Aufrufe
1.397
keinea-hnung
keinea-hnung
brainchenA500
Antworten
6
Aufrufe
1.791
brainchenA500
brainchenA500
J-P
Antworten
17
Aufrufe
4.899
volvocarl
volvocarl
Zurück
Oben Unten