Ich denke wir wurden verarscht

Einherjehr

Einherjehr

Neues Mitglied
4
Nur mal ei Gedanke, kann es sein das UMI bewusst falsche Angaben zu ihrem UMI Super gemacht hat? Gorillaglass 3? wohl eher nicht.GPS echt nur ein Witz, Fotos nich mal ein Witz nur traurig, Mein fast 3 jahre altes runbo x6 hat kein LTE aber überall besseren Empfang, sowohl mobiles Internet als auch Handyempfang. Für mich der absolute Fehlkauf. Wie seht Ihr das? Sollte man UMI per Softwareupdate noch ne Chance geben?
 
  • Danke
Reaktionen: liese und Thommyfreak
Ich denke, dass wir als BETA Tester missbraucht wurden. Es kommt heute das UMI Plus auf den Markt. Alle Specs sind gleich, nur die Panasonic Kamera wurde durch eine Samsung Kamera ersetzt. UMi Smartphone

Man hat ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, die Fehler gesammelt und daraus ein neues Produkt gemacht. Aus UMI Super wurde UMI Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Genau aus diesem Grund war ich sehr skeptisch. Spielte auch mit dem Gedanken mein e-max durch das Super zu ersetzen. Jetzt bin ich froh, nich wieder auf die Nase gefallen zu sein. Umi ist bei mir kein Thema mehr.
 
Kamera APP durch Open Camera ersetzen, OTA's laden und dann werkseinstellung machen. Sollte das nichts helfen dann GPS Fix machen. bitte erst dann beschweren.
 
Also eigentlich sollte sowas Out of the Box funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jayp76 und derred
Da hast du recht, aber denn hätte der Preis auch höher sein müssen.
 
Nee finde ich nicht der Preis von ca 200€ ist für ein China Phone schon gehobene Preisklasse und da hat das Gerät zufriedenstellend zu Funktionieren und nicht solche Quallitäts Mängel an den Tag zu legen.
 
Ein Lumia 650 kostet auch nur 135€. Und da funktioniert die Sachen auch. Also am Preis kann man sowas nicht fest machen.
 
Alle Smartphones sind CP's aber ich weiß was du meinst, UMi ist noch nicht so etabliert wie die großen und bekommen auch noch nicht so viel Rabatt zwecks mengeneinkauf. Also seht es dem Handy nach. Wenn ihr Direkt gute Qualität haben wollte kauft euch teurere Handys. Für gerade einmal 200€ ist das Super ein tolles Handy. Geiz ist nicht immer geil.
 
Ich hab jetzt ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro. 185 Dollar (ca. 165 Euro). Das nenne ich Qualität. Snapdragon 650, 3 GB RAM und 32 GB ROM. Super GPS und keinerlei Probleme. Wie gesagt, ich habe so viele Mängel an dem UMI Super gehabt, dass ich die 199 Dollar echt nicht verstehen kann für das Teil
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und derred
Xiaomi ist als Firma auch bedeutend größer, die haben mehr Erfahrung mit Smartphones
 
Das schon. Aber da muss ich mir als neue Firma den Arsch aufreißen, dass es ein gutes Phone wird. Wie gesagt, mein GPS war nicht zu nutzen, meine SIM Karte hat sich ständig selbst ausgeloggt und ich musste den PIN neu eingeben und nach 6 Wochen sah das Teil so aus
 

Anhänge

  • IMG-20160816-WA0001 - Kopie.jpg
    IMG-20160816-WA0001 - Kopie.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 459
Wer sagt denn das sie sich nicht den Arsch aufreißen. Umi hat Intervalle was ihr Handys angeht da kommt keiner hinterher
 
Ok, aber der Support ist unter alles Sau! Keine Antworten oder abwimmeln. Auf mein Schreiben wegen dem Display hab ich bisher noch gar keine Antwort. Ansonsten wird wegen allem nur vertröstet auf irgendein Update. Drei gab es und mein GPS war kein Stück besser. Lies dich mal hier ein UMi Super - UMI COMMUNITY-Products - Powered by Discuz!
 
Support wird gegeben, einfach mal auf der facebookseite nachsehen. Immer dran denken, Support ist teuer!
 
Ja klar ;) Sorry, hab andere Erfahrungen gemacht. Aber schön, wenn bei dir alles passt. Da drück ich die Daumen, dass es so bleibt. Wie gesagt, weder bei Facebook noch per Mail habe ich eine Antwort bekommen. Und was Support kostet, kann mir als Kunden ja egal sein. Ich kaufe ein neues Produkt und ob es 10 oder 200 Euro kostet, ich erwarte bei Fehlern Hilfe und keine Vertröstungen. Und wenn da nichts kommt, dann muss ich halt einen anderen Hersteller nehmen. Marktwirtschaft halt....
 
Dann frag ich mal so, was hätte Umi denn machen können damit du dein support hast? Es wurde Support durch Updates gegeben. Wenn die Nutzer den weitere Sachen herausfinden z.b. Mods dann lohnt es sich doch mal dahinter zu setzen und das Problem bei der Wurzel zu packen anstatt die Verantwortung aus Bequemlichkeit beim Hersteller zu suchen. Klar der Hersteller produziert die Ware aber dennoch kann man von niemanden Perfektion erwarten. Das UMi super ist schnell und das Display Klasse. Es sieht wertig aus und ist gut verarbeitet. Für rund 200€ kann man da nicht wirklich mehr verlangen finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Seick
Sehr wertig das Display, siehe oben mein Bild. Und ich suche da sicher nicht aus Bequemlichkeit die Verantwortung beim Hersteller. Ich verlange keine Perfektion, ich verlange zumindest Funktion. Und wenn sich meine SIM Karte von selbst abmeldet, dann bin ich nicht erreichbar,,,und erreichbar sein ist eine grundlegende Anforderung an ein Telefon. Wenn ich aber immer schauen muss, ob ich die PIN neu eingeben muss, dann ist es Pfusch. Das wurde auch nicht durch 3 Updates geändert.
 
Auf genau solche Leute, wie T3uPh1l zielen Umi, Elephone, Ulefone etc ab.
p.s. es sei denn er/sie ist von Umi.
 
Also ich bin nicht von Umi soviel sei gesagt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
8.383
ALcAtRas
A
T
Antworten
11
Aufrufe
2.080
handynutzer2016
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Tommkill
T
Zurück
Oben Unten