Neustart braucht ewig, App 1 von 1 wird optimiert?

O

Osch79

Neues Mitglied
2
Hallo habe mein Umi neu gestartet, und das erste mal hat sich dann in einer Bootschleife befunden. nach einspielen eines Backup über Twrp brauchte es ungefähr 3\4 sdt zum starten.
Nachdem Android Logo kommt dann APP 1 von 1 wird optimiert....
Selbst ein Full wipe und komplettes neu aufsetzen brachten keine Besserung...
Hattet Ihr auch schon so eine lange Neustartzeit ?
Bei meiner Frau ihrem Umi Diamond das selbe, bestimmt auch eine halbe std bis es wieder hochgefahren ist?
 
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen, weiß leider nicht mehr, nach welcher neuen App.

Beim Einschalten oder einem Neustart erscheint diese Meldung. Dann dauert es 10 Minuten und 20 Sekunden, bis die Meldung weggeht und das Handy startet.

Ich habe ein HTC one M9, Android 6.0, HTC Sense Version 7.0.

Wäre auch für Tipps dankbar.
 
Habe beim Umi Diamond Android neu aufgesetzt, alles bestens startet wieder ganz normal...

Bei meinem Umi Super immer noch das gleiche braucht 20 min bis zum Start von Android

Kann es an irgendeiner einer APP liegen?
 
Bei mir war es unter Android 6.
1 App war der Auslöser... und wenn man bei neu Installation alle apps einfach wieder installieren lässt finde
die erst mal :huh:

Hab stück für stück deinstalliert (am besten gleich die wo mann eigentlich eh fast nicht benutzt). Mann kann auch gleich 2 oder 3 gleichzeigt deinstallieren,
weil wenn man die richtige erwischt hat kann mann von den 3 dann nach und nach wieder installieren das man dann weiß welche es wahr.

Bin von Android 7 wieder zurück auf 6 weil mir mein Super einfach zu oft zu heiß geworden ist. Und der Akku hält länger.

P.S. Bei mir war es die WetterOnline app vom Playstore
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.557
Halbig82
H
B
  • bernieloehn
Antworten
6
Aufrufe
3.451
bernieloehn
B
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.370
Seick
S
Zurück
Oben Unten