Simcard meldet sich ab

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Hab nun drei mal das Problem gehabt, dass sich irgendwie über Nacht meine Simcard "abgemeldet" hat, sodass ich erst wieder meinen Pin eingeben musste. Also jetzt kein Reboot, sondern einfach Karte getrennt. Jemand das gleiche Problem? Ist ja nicht der Sinn der Sache, dass ich immer mal wieder schauen muss, ob ich überhaupt erreichbar bin. Habe jetzt mal die SIM in Slot 1 und dafür die SD Karte raus um zu schauen, ob es vielleicht an Slot 2 liegt.
 

Anhänge

  • IMG_20160714_060109_904.JPG
    IMG_20160714_060109_904.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 242
Hmm, sofort umgehen könntest du das, indem du deine SIM Pin einfach abschaltest, dann meldet sich das Handy automatisch wieder an.
Bei einem Handy mit Fingerabdrucksensor und/oder anderer verschlüsselung braucht man die PIN ja eh nicht, vor allem wenn du es nicht mal in der Nacht ausschaltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Danke. Wäre eine Möglichkeit. Aber trotzdem nicht korrekt dieser Fehler.
 
Nee das ist richtig, optimal ist das nicht, aber es dürfte nur sehr schwer reproduzierbar sein.
Ist jedenfalls die schnellste Halblösung die mir dazu einfällt.

Zumindest siehst du dann, wie lange es getrennt wird. Ob nur für eine Sekunde oder längere Zeit.
Könnte bei der Fehlersuche helfen wenn man weiß wie lange die Verbindung unterbrochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Jupp, ist richtig. Aber so umgehe ich das Problem, vielleicht nicht erreichbar zu sein. Und das ist mir wichtig. Eine Pin ist ja nun wirklich nicht nötig, da ja entsperren nur mit Fingerprint bzw. Code möglich ist!
 
  • Danke
Reaktionen: menirules
Ist die Tage nicht mehr vorgekommen, seit ich das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Ich denke mal, das Update war unsauber o.O
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.476
LoNa187
L
H
Antworten
6
Aufrufe
3.270
Haemmi
H
LiRum
Antworten
4
Aufrufe
5.041
aamaa001
A
Zurück
Oben Unten