UMI Super - APN festlegen, Roaming?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
82
Hi leute.. Haben einem bekannten jetzt auch das umi super gehäuft ne finden es ziemlich gut gemacht. Da es auch das erste China Smartphone ist das ich selbst mal in der Hand hatte habe ich eine frage. Nachdem wir seine fonic sim eingelegt habe wurden die MMS- und Internet Einstellung per SMS gesendet. Allerdings kann ich diese nicht mit dem dazugehörigen pin bestätigen. Das Problem gab es bei anderen Smartphones nicht. Des Weiteren wird mir neben dem Empfangs Symbol oben immer ein R für Räumung angezeigt. Ist das normal. Habe aber auch nur mobiles Netzwerk wenn ich Das roaming aktiviere. Kann mir das jemand erklären? Ist das normal so?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema eröffnet.
Danke dir fürs verschieben und Die info. Allerdings ist mit nicht ganz klar wieso ich Räumung dafür aktivieren muss wenn sie schreiben es passiert.

Bei den meistens Chinaphones ist die Software nicht entsprechend angepasst. Soweit Du Dich nicht in Grenznähe aufhältst, ist es kein Problem, Daten-Roaming zu aktivieren.

Das mit der Pin hatte ich auch. Wollte mir von Winsim die Einstellungen schicken lassen,kam erst die SMS mit dem pin und dann die konfig SMS. Nur funzt der Pin nicht. Habs mir 5 mal schicken lassen, keine Pin funktioniert. Warum?

• Danke
Reaktionen: devdunken
Geht mir bei smartmobil genau so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
Hallo,
falls der Beitrag im falschen Bereich ist, könntet ihr in bitte verschieben?
Irgendwie stell ich mich bei Tapatalk wohl etwas dumm an. :)
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe gestern das Umi Super erhalten. Als ich mein Sim Karte,vom Anbieter Winsim (O2 Netz), eingelegt habe,habe ich eine SMS mit dem Pin für die Interneteinstellungen bekommen.
Wenn ich jetzt aber auf die empfangene Konfigurationdatei Installieren drücke kommt die Pin Abfrage. Aber egal wie oft und wie ich den Pin eingebe,kommt sofort nachdem OK drücken wieder das Fenster zu Pin Eingabe.
Sprich ich habe kein Internet.
Kann mir da jemand helfen?
Habe auch schon im Internet gesucht,aber da hat bis jetzt auch nichts geholfen.
Habe auch schon eine Mail an Winsim geschickt aber noch kein Antwort bekommen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
Bernd

@rex450 Das mit der Pin geht nicht. Du musst selbst einen APN- Eintrag machen bzw. den vorhandenen ändern. Hab mal meine Einstellungen per Screenshot angegangen.

MfG Screenshot_20160802-182106.png Screenshot_20160802-182056.png Screenshot_20160802-182041.png

• Danke
Reaktionen: bernieloehn, rex450 und Miss Montage
@waldyman
Danke für die Daten!!
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber was ich gerde sehe,wie hast du es geschaft das dir die Akkuprozente im Akku angezeigt wird?
Habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Gruß
Bernd

Zurück
Oben Unten