UMI Super - APN festlegen, Roaming?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMI Super - APN festlegen, Roaming? im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Hi leute.. Haben einem bekannten jetzt auch das umi super gehäuft ne finden es ziemlich gut gemacht. Da es auch das erste China Smartphone ist das ich selbst mal in der Hand hatte habe ich eine frage. Nachdem wir seine fonic sim eingelegt habe wurden die MMS- und Internet Einstellung per SMS gesendet. Allerdings kann ich diese nicht mit dem dazugehörigen pin bestätigen. Das Problem gab es bei anderen Smartphones nicht. Des Weiteren wird mir neben dem Empfangs Symbol oben immer ein R für Räumung angezeigt. Ist das normal. Habe aber auch nur mobiles Netzwerk wenn ich Das roaming aktiviere. Kann mir das jemand erklären? Ist das normal so?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Eigenes Thema eröffnet.
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Danke dir fürs verschieben und Die info. Allerdings ist mit nicht ganz klar wieso ich Räumung dafür aktivieren muss wenn sie schreiben es passiert.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Bei den meistens Chinaphones ist die Software nicht entsprechend angepasst. Soweit Du Dich nicht in Grenznähe aufhältst, ist es kein Problem, Daten-Roaming zu aktivieren.
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit der Pin hatte ich auch. Wollte mir von Winsim die Einstellungen schicken lassen,kam erst die SMS mit dem pin und dann die konfig SMS. Nur funzt der Pin nicht. Habs mir 5 mal schicken lassen, keine Pin funktioniert. Warum?
 
devdunken

devdunken

Neues Mitglied
Geht mir bei smartmobil genau so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
falls der Beitrag im falschen Bereich ist, könntet ihr in bitte verschieben?
Irgendwie stell ich mich bei Tapatalk wohl etwas dumm an. :)
So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe gestern das Umi Super erhalten. Als ich mein Sim Karte,vom Anbieter Winsim (O2 Netz), eingelegt habe,habe ich eine SMS mit dem Pin für die Interneteinstellungen bekommen.
Wenn ich jetzt aber auf die empfangene Konfigurationdatei Installieren drücke kommt die Pin Abfrage. Aber egal wie oft und wie ich den Pin eingebe,kommt sofort nachdem OK drücken wieder das Fenster zu Pin Eingabe.
Sprich ich habe kein Internet.
Kann mir da jemand helfen?
Habe auch schon im Internet gesucht,aber da hat bis jetzt auch nichts geholfen.
Habe auch schon eine Mail an Winsim geschickt aber noch kein Antwort bekommen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
Bernd
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
@rex450 Das mit der Pin geht nicht. Du musst selbst einen APN- Eintrag machen bzw. den vorhandenen ändern. Hab mal meine Einstellungen per Screenshot angegangen.

MfGScreenshot_20160802-182106.png Screenshot_20160802-182056.png Screenshot_20160802-182041.png
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
@waldyman
Danke für die Daten!!
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber was ich gerde sehe,wie hast du es geschaft das dir die Akkuprozente im Akku angezeigt wird?
Habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Gruß
Bernd