Umi Super Fingerabdrucksensor spinnt

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi Super Fingerabdrucksensor spinnt im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass der Fingerabdrucksensor ständig ausgelöst wird, ohne dass ich ihn berühre. Habe ihn schon sauber gemacht ohne Besserung. Ich schaue auf das Display, des sich deswegen von selbst eingeschalteten Handys und da steht dann "zu viele Versuche" und es vibriert im Sekundentakt. Nach einem Neustart des Systems ist einige Zeit Ruhe. Aber nach einigen Stunden oder auch mal 1 bis 2 Tagen geht es wieder los. Hat jemand einen Tipp, was da der Grund sein könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MOSjens

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Es gibt die Möglichkeit den Sensor zu Kalibriern, Wenn du einen neuen Fingerabdruck hinzufügen willst, danach ist es zwei Stunden gut dann geht es wieder los mit dem falsch erkennen. Es ist seit dem letzen Update schon so, ich denke die haben da irgendwie mist gebaut. Ich hoffe einfach das schnell ein Update mit einem Fix kommt ...
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau!! Habe das gleiche Problem seit dem letzten Update.
Habe ihn jetzt abgeschaltet, da mein Akku auch viel kürzer gehalten hat.
 
H

Halbig82

Ambitioniertes Mitglied
Am update kann es eigentlich nicht liegen, dann hätte jeder das Problem. Bei mir funktioniert er noch ohne Probleme.

MFG Sebastian
 
M

MOSjens

Neues Mitglied
Bei mir ist das Problem jedoch direkt nach dem Update aufgetreten ...
Welche Version hast du drauf?
 
andy1

andy1

Stammgast
Ich hatte in einem anderen Tread auch schon getippelt, das meines mit der Software 17.10 dieses Problem auch nicht hat.
Das Du das nach dem Update hattest , kann zufall sein , ansonsten einfach das Umi mal auf Werkseinstellung setzen ......versuch ist es wert.

Ausserdem war da doch was mit einer anderen Version des Umi Super .... Welches auch eine andere andere Firmware haben soll ?
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand das Problem schon lösen können?
 
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Nee, noch keine Lösung ... Nur ein workaround ... Entweder wie oben beschrieben kalibrieren, oder einen Neustart machen. Werkseinstellung kommen für mich nur im äußersten Notfall in Frage, weil ich keinen Bock habe, alles neu aufzusetzen. Dazu habe ich zu viel installiert und eingerichtet.
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da geht es dir wie mir. Ich möchte das Handy auch nur sehr ungern auf Werkseinstellung bringen.Gleicher Grund wie bei dir.
Bringt das neu kalibrieren oder Neustart bei dir was?
 
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Ja, das bringt wieder einige Zeit Ruhe (Stunden bis Tage)
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bringt es leider nur ein zwei Std etwas.
 
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Hat hier irgendjemand neue Infos oder mittlerweile einen Tipp parat, wie sich das Problem dauerhaft beheben lässt ???
 
therealbase

therealbase

Neues Mitglied
Also bei mir funzt das Teil gar nicht. Der Fingerabdruck wird nie erkannt
 
F

Funkyzecke

Neues Mitglied
Hallo liebe Netzgemeinde,

nach dem letzten Update auf Android 7.0, löst bei mir der Fingerabdrucksensor immer ohne Berührung aus.
Hatte vorher 1A funktioniert. Hab ihn jetzt abgestellt, würde ihn aber gerne nutzen. Weiß jemand Abhilfe?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Herzlich willkommen im Forum, Funkyzecke :). Hast Du schon versucht, die hinterlegten Fingerabdrücke zu löschen und neu anzulegen?
 
F

Funkyzecke

Neues Mitglied
@Miss Montage . Habe ich gleich mal probiert funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Den habe ich seit einiger Zeit deaktiviert ... bin´s leid gewesen ... Wenn man nicht merkte, dass er wieder rumspackt, dann konnte es sein, dass es den Akku schnell leer gezogen hat. Ohne den Sensor hält der Akku wieder "ewig".
 
F

Funkyzecke

Neues Mitglied
Vor diesem Update hatte alles super funktioniert, also müsste dieser Fehler ja korrigierbar sein.