UMI Super - Root

Vielleicht passt die von Dir verlinkte Recovery im Moment nicht zu dem neuen Flashtool? Wäre ne Möglichkeit, das würde auch meine Probleme erklären. Aber das kann ja keiner im Vorfeld wissen...
Bei XDA habe ich nur zwei Recoverys gesehen, von daher ist die Auswahl klein.
 
Also, an der recovery kann es nach meinem dafürhalten nicht liegen: Entweder die funktioniert oder eben nicht.... Ich sehe die Treiber bzw. Windows Versionen als die Stolpersteine an, und natürlich meine eigene Blödheit....
 
So, habe auch den Root hin bekommen.
War schon am verzweifeln. Es funktionierte bei mir mit Win 10, übrigens auch nur mit v5.1604.
Bei neueren Versionen gab es eine Fehlermeldung.
 
@volvocarl... komme ins grübeln, ob du nicht doch recht hast...
 
Also irgendwas mach ich massiv falsch.
Ich stecke das Super im ausgeschalteten Zustand an, dann meckert windows kurz dass das gerät nicht erkannt wird und dann wird es sofort wieder getrennt.
 
Welches Windows? Unter tragbare Geräte taucht es als Umi Super auch nicht auf?
 
Win 10.
Ich habe es jetzt im Büro mit Win7 gemacht und hat auf Anhieb funktioniert :)
 
hauptsache, es geht...
 
Nach einem Update der Binary von Supersu ist mein root fott, und ich erhalte die Mitteilung, dass die binary nicht installiert werden konnte, TWRP ist per Tastenkombi nicht mehr erreichbar... Ich krich Wahnsinnskringel in den Augen...
 
Per Tastenkombination komme ich bei meinem Huawei P9 lite auch nur ins TWRP, wenn es gerade nicht "verkabelt" ist. Probleme mit der Binary-Aktualisierung von 2.65 aus aufwärts hatte ich auch, Du kannst das aktuellste SuperSu File neu flashen: SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe mal eine Frage zu dem Root: Ich habe heute die Telekom Magenda Service App und die Entertain App installiert. Beide melden mir, dass mein Super gerootet sei. Ich habe aber nichts gerootet oder sonst wie geändert. Wie kann das denn sein? Gibt es eine Methode das herauszubekommen? Wie? Vielen Dank
 
der Root Checker sagt: kein Root kein SU :-(
 
Hab ich mit der Entertain App auch , ist aber egal steht ja nur einmal dort ,man hat ja keine Einschränkungen dadurch .
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@andy1 Leider ist das Verhalten der Entertain App anders. Diese startet erst gar nicht. In der "alten" App kommt nur ein Hinweis. Ich habe das bei T-Mobile schon reklamiert und ein Ticket eröffnet. Mal gespannt was da raus kommt ;-) Da ich aus, unter anderem, diesem Grund ein Android gekauft habe, welches jetzt nicht die App unterstützt, hat mich schon enttäuscht. Ich bin jetzt erst mal wieder zu Win10 Phone gewechselt und warte mal ab, ob die App noch mal aktualisiert wird.
 
Hallo kann mir einer sagen warum bei mir das TWRP Recovery beim UMI Super hängt bzw steckt und ich nichts mehr auswählen kann am bildschirm

sehe nur den Startbildschirm von Recovery
danke im voraus
 
Wie sollte das jemand sagen können außer dir, da du mit dem Ding hantierst und dabei warst, als es das erste Mal aufgetreten ist?... Hellseher kann hier kaum jemand, du musst also schon ein wenig mehr preisgeben von deiner Situation, wie TWRP und ROM Version, und die Begleitumstände, dann erhellt sich vielleicht die Kristallkugel ein klein wenig. Ansonsten sehe ich SCHWARZ.
 
habes selber jetzt rausgefunden danke für die antwort hatte die falsche Stock-Rom drauf

danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:thumbup: Immer das Beste: Selbst die Lösung finden um später anderen helfen zu können!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, gestern war ich mal dran mit dem Versuch, TWRP auf mein UMI Super (Android 7.01) zu bringen... Leider Ohne Erfolg :-(

Ich hab alles versucht, was hier probiert wurde:
- andere FlashTool Version 5.1604
- beide Recoverys aus MissMontage's Post, desweiteren noch ein Recovery von UmiDigi
- ein anderes Kabel

Der Flash Vorgang wird immer als "erfolgreich" durchlaufen, keine Fehlermeldung oder ähnliches, was darauf hinweist, daß etwas nicht funktioniert hat.

Trotzdem ist kein Recovery auf dem Umi. Starten mit der Tastenkombination (Vol-+ und Power) bringt nichts und der Versuch unter Linux mit "adb reboot recovery" endet mit einem "no command" Hinweis auf dem Handy.

Mein Laptop läuft mit Windows 7 und im Gerätemanager wird das Umi unter "Android Phone"-"Android Composite ADB Interface" angezeigt...

Mich macht es etwas stutzig, daß das Flashtool ohne Fehlermeldung durchläuft.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.988
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.367
Seick
S
Zurück
Oben Unten