UMI Super und Dual-SIM Standby

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMI Super und Dual-SIM Standby im Umi Super Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
flojoehs

flojoehs

Stammgast
Hallo zusammen,

hab am Samstag das UMI Super bei Gearbest bestellt...jetzt warte ich gespannt die nächsten 14 Tage ab. Und weil es mein erstes Dual SIM Handy wird, stelle ich meine Frage auch hier. Natürlich habe ich mich vorher etwas eingelesen bezüglich dem Dual-SIM Standby welches das UMI Super ja hat. Trotzdem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Also...so soll es sein....

SIM 1 = Congstar Prepaid fürs telefonieren (leider nur im UMTS Standard) und WhatsAppen
SIM 2 = Mobilcom-Debitel 6 GB LTE 50 im Telekom Netz nur fürs surfen

Jetzt meine Frage....da die Congstar Karte (SIM 1) ja meine Karte ist mit der ich telefoniere, läuft da ja auch mein WhatsApp drüber. Wie kommt aber WhatsApp jetzt an Nachrichten bzw. wie ich kann ich diese verschicken ?? Ich hab ja über die Congstar Karte kein Datenvolumen gebucht.

Muss ich zusätzliches Volumen über die Congstar Karte buchen, wenn ich WhatsApp komplett nutzen möchte, also auch mit Bilder und Videos verschicken ??

Oder zieht sich das WhatsApp was ja mit SIM 1 zusammen ist, die mobilen Daten über SIM 2 ?? Ich hoffe ihr versteht was ich fragen möchte :sad:

Und sorry wenn ich das Thema hier eventuell im falschen Thread gesetzt habe :confused2: Es ist zwar ne allgemeine Frage aber ich beziehe mich ja aufs UMI Super.

Gruß
flojoehs
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Solange die Mobile Datenverbindung besteht, ist es WA egal über welche SIM das geht. WA will nur ne Internetverbindung. Das sollte wie in jedem Dual Sim Phone klappen. Hoffe das ich die Frage richtig verstanden habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommkill

Fortgeschrittenes Mitglied
das geht, habe auch meine Telefonsim auf Sim 1 mit der WA registriert ist und auf Sim 2 nur meine mobile Daten. WA ist es wurst, woher die Internetverbindung kommt. Könntest ja auch auf beiden Sims mobile Daten abschalten und nur Wlan an, dann würde WA trotzdem noch funktionieren.
 
flojoehs

flojoehs

Stammgast
Na das geht aber flott hier....vielen Dank Leute....und ja @Wattsolls ...Du hast mich richtig verstanden....:thumbsup: