WLAN und Bluetooth nicht mehr stabil. Tipp für GPS Empfang

skylow

skylow

Ambitioniertes Mitglied
11
Seit dem Update auf Nougat habe ich ein paar Probleme mit WLAN und Bluetooth.
Aus dem Standby verliere ich oft die Kopplung zu meinen Bluetooth Geräten.
Ebenso tut sich das Super schwer damit, sich mit gespeicherten WLAN Netzwerken zu verbinden.
Aus und Einschalten hilft oft, aber auch nicht immer. Manchmal braucht es einen Neustart, damit es wieder rund läuft.
Übrigens wurde mein GPS durch das Update nicht besser sondern schlechter.
Habe es dann gerootet und konnte feststellen, das die gps.conf nicht mehr vorhanden war.
Habe mir im Netz eine runter geladen, an die passende Stelle kopiert und mit FasterGPS angepasst.
Reboot und es funzt wieder besser.
 
hey, geht mir seit heute auch so, scheint aber nicht wirklich beteiligung oder hilfe hier im forum zu geben??
egal, muss auch erstmal noch bisschen lesen, bin neu und gerad etwas in eile.

mein UMI Android 7 Problem
auch im abgesicherten modus fällt die wlan verbindung aus. problem ist das nicht das signal ausfällt sondern der button in der wlan einstellungen selbstständig einigen sekunden nach aufbau der verbindung auf die "aus" stellung zurück fällt.
es gibt keinen ersichtlichen zusammenhang mit dem display, standby modus oder ähnlichem, unabhängig ob gerade eine aktion stattfindet oder nicht.
android 7.0
build-nummer umi super.v7.01_20170308

noch jemand mit diesem Problem im Forum?

gruss klaus
 

Ähnliche Themen

LiRum
Antworten
4
Aufrufe
5.021
aamaa001
A
R
Antworten
6
Aufrufe
1.893
rai2000
R
A
  • ALcAtRas
Antworten
2
Aufrufe
1.612
skylow
skylow
Zurück
Oben Unten