[Zubehör] UMI Super Wie nutzt/schützt ihr das UMI Super?

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Hallo und guten Morgen,

da ich auch mit dem Gedanken spiele, bei dem UMI Super zuzugreifen, stellt sich mir dir Frage, wo ich was finde....
Glasschutzfolie dürfte kein Problem sein, doch bei den Cases finde ich bislang nur Hard Plastik Etui oder Hrdplastik Backcover.

Mfg

J-P
 
Ist die Hülle wirklich sinnvoll? So wie ich das sehe sind die Kanten ungeschützt, das gefällt mir eher weniger und bietet auch nicht wirklich viel Schutz, vor allem nichts fürs Display.

Kann jemand was zu Schutzfolien sagen? Hab bei Ebay ein paar gefunden, nur sehe ich bei den abgerundeten Displays immer das Problem, dass die Folie sich an den Rändern lösen wird. Kenne ich z.b. vom Galaxy A3 aus eigener Erfahrung.
Verzichte mittlerweile eigentlich auf Folien, aber im Scratch- und Bend-Test wird davor gewarnt, da Kratzer auf dem Display eine "Sollbruchstelle" erzeugen, bei denen das Display bei heftiger Belastung evtl. brechen könnte.
 
@Thommyfreakdas transparent phone case ist doch so wie das clearcase von devdunken, nur deutlich preiswerter oder?
 
@snakey41 ich kann über die Langzeitqualität keine Auskunft geben, aber von Form her das gleiche. Auch passgerecht und für mich durchaus zufriedenstellend.
 
Ich habe mir da ein paar Case bestellt, ebenso Thempered Glass: https://www.amazon.de/gp/product/B01H5RRW56/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 vom gleichen Anbieter.
Habe dann den Verkäufer freundlich gefragt, ob es denn möglich wäre, die Verkäufe zusammen zu fassen (Bei mir wurde pro Artikel 3€ Versand aufgerufen).
Und siehe da, Versand umsonst. Heißt, knapp 15€ für 4 Case und 2x Glass (mal sicherheitshalber 2 bestellt, falls eins kaputt geht):thumbsup:.

Wenn das Zeug in 2 Wochen da ist, melde ich mich wegen der Passgenauigkeit noch mal...
 
umiha schrieb:
Da der Zoll mein UMI Super ohne weitere Angaben und Informationen zurück geschickt hat, ...
Oh, du auch? Mir sagte die Hotline der Post, dass es vermutlich die Post/DHL war.
Darf ich fragen welcher Händler/Versandweg? Gern auch per PN...
 
Hatte es bei tomtop mit Gutschein für 165 im Pre-Sale bestellt. Mir konnten die bei international Brief garnix sagen. Angeblich wurde es versucht zuzustellen aber es wurde nicht einmal bei mir in Leipzig gescannt, sondern nur in Frankfurt. Ich vermute fast, dass es hier zum Zoll geschickt wurde und die mich nicht benachrichtet haben. Diese unfähigen Beamten gehen mir gewaltig auf die Nerven. :glare:
 
Hab auch das Ocube geordert. In rot.
Was kam an? Pink.
Angeblich ist das das einzige rotartige.
Btw. Man hätte einfach den Schriftzug von der originalen Displayfolie weglassen sollen.
Die war fast schon perfekt.
 
@Thommyfreak: bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mir beide geholt, richtig Klasse, obwohl,,,wenn man das komplette Case kauft, ist das Backcover eigentlich überflüssig,,,und eigentlich ist das UMI Super viel zu stylish, um es zu verstecken, aber für den Transport z.B. in meiner Tennistasche, um es vor Kratzern zu schützen, dafür sind deine empfohlenen Teile optimal
 
Ich glaube nicht dass sowas existiert, eine Schutzfolie in die abgerundete Kanten "eingearbeitet wurden". Das kann ja gar nicht funktionieren, die müsste man ja auf den Mü genau aufkleben.
Ich habe jetzt beim Galaxy A3 meiner Frau und beim Umi Super die Erfahrung gemacht, dass es schier unmöglich ist, Folien auf dem Display aufzubringen.
Bisher ist mir das Umi einmal auf nen Parkplatz gekracht und ich hatte es mal versehentlich in der selben Hosentasche mit meinem Schlüsselbund und bisher habe ich noch nicht mal einen Mini Kratzer. Ich glaube schon dass es Gorilla ist, wirklich erfahren werden wir es mit Sicherheit nie.
 
Schau doch mal bei aliexpress rein. Da gibt es massig Display -Schutz. Dauert halt nur ne Weile bis es da ist.

Problem ist halt nur, die Dinger akkurat auf's Display zu bekommen.
 
Ich habe mir auch die beiden Teile bestellt die @Tommyfreak vorgeschlagen hat. Absolut okay.
Panzerglas habe ich auch kommt aber nicht drauf.
An den Rundungen wird es wohl nicht vernünftig halten.
Tipp zur Montage des Panzerglases, mehrmals erfolgreich aufgetragen.
Macht es im Badezimmer. Dusche 2 Minuten laufen lassen, weniger Schmutz in der Luft.
Display feucht reinigen und anschließend mit Mikrofasertuch absolut staubfrei machen, ganz wichtig.
Schutzfolie nach unten wegziehen, Panzerglas zentrieren und mit einem Finger leicht an drücken.
Es zieht sich dann von alleine an.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Ich machs immer noch wie ganz früher mit dem HTC Touch Pro, und klappt 1A: Alles geschieht im Badezimmer, wie bei Kutscher mit warmen Brausenwasser zum Reinigen der Luft: Das Display gründlichst mit Glasreiniger und Mircofasertuch reinigen, dann Oberfläche mit Spüliwasser (2 Tropfen Spülmittel auf 1 Eierbecher Wasser, braucht man natürlich nur nen Bruchteil von) leicht benetzen, Folie wie sonst ansetzen, die zieht auch an wie sonst, lässt sich aber auf dem Flüssigkeitsfilm etwas verschieben, das überschüssige Wasser sofort mit Küchentuch entfernen, Blasen mit Scheckkarte/Rakel etc. entfernen... Wenn die Folie perfekt sitzt, mehrere Stunden liegen lassen, bis die Flüssigkeit getrocknet ist. Sieht möglicherweise anfangs nicht perfekt aus, bis die gesamte Flüssigkeit auch unter der Folie verdunstet ist, danach aber optimales Ergebnis... Ich habe aber auch immer teure, matte Folien genommen so um die 10€ pro Stück, die brauchen nicht gewechselt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldyman
Hier das Update zu meinem o.g. Kauf.

Die Cases sind super. Passgenau, ohne Grate und man kann das Alu noch durchschimmern sehen. Und bei dem Preis erübrigt sich auch jede Diskussion.

Beim Displayschutz habe ich vom selben Anbieter den gleichen bestellt wie @Einherjehr.
Nicht nutzbar. Das Display beginnt im Gegensatz zu anderen 2,5D Displays nicht erst am äußersten Rand mit der Rundung, sondern schon ganz leicht viel früher. Einfach mal ein Lineal o.ä. mal drüber halten, dann sieht man es.
Heißt, das Panzerglas kann sich an den äußeren Rändern nicht auflegen. Unabhängig von der bescheidenen Optik ist das Display dort kaum mehr bedienbar. Also Finger weg.
Ich habe übrigens auch bei Folien gelesen, das die Bedienung an der Schnittstelle Folie/Glas schlecht ist.

Kleine Anmerkung zu dem Anbieter.
Ich hatte 2x bedruckte und 1 Satz unbedruckte Cases bestellt, ebenso 2x Panzerglas.
Wie oben beschrieben, hatte ich den Versand komplett ersetzt bekommen.
Auch nach Infos über die nicht passenden Panzergläsern habe ich binnen einem Tag das Geld dafür retour bekommen.
Insgesamt sehr lobenswert, selten eigentlich...
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.995
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.374
Seick
S
Zurück
Oben Unten