Ulefone Port Custom Rom flashen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Port Custom Rom flashen im Umi Touch Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, hab grad gesehen das es ein Ulefone Power Port fürs Touch gibt wodurch die Akkulaufzeit erhöht werden kann. http://www.needrom.com/download/port-ulephone-power/

Meine Frage auf was muss ich beim Flashen mit dem Flashtool achten. Ich hatte schon ein wenig Erfahrung Beim Flashen von Mtk 6592 phones, jedoch entfernte ich damals versehentlich die IMIE Nummer, welches ich beim Touch vermeiden möchte!?

MfG Mank
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Niemals "Format All And Download" anklicken! Normalerweise reicht "Download Only", bei größeren Versionssprüngen "Firmware Upgrade" (Wenn das Tool die Fehlermeldung "PMT Layout changed, it must be downloaded" ausspuckt)
 
M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
Okay vielen Dank für deine Antwort.
Es handelt sich bei der Rom um eine System.img Datei. Ich war es gewohnt bis jz mit scatter file zu flashen. Wie funktioniert das mit der img Datei?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
In der Anleitung auf Needrom steht, dass Du die Umi Touch Firmware v3.03-20160510 brauchst community.umidigi.com - Database Error
Dort ist ein Scatter File enthalten, und Du ersetzt das system.img der UMI Firmware durch das system.img des Ports. Hast Du auch die Beschränkungen gelesen? Der Fingerprint-Scanner funktioniert nicht, und die Kamera löst mit 8 MP auf, sonst soll alles funktionieren...