UMi TOUCH offizielle ROMs per rootjoy: CM13, Windows 10 Mobile etc.

O

OpenSystemFan

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ist das smartphone sein geld wert ? mein lumia 920 ist leider vor ein paar tagen gestorben und überlege nun mir das umi touch zu holen, da es ziemlich günstig zu sein scheint für den preis. natürlich erwarte ich kein high end. aber ich spiele nicht und bräuchte es nur für mobiles surfen, als gps gerät und das wars eigentlich auch schon. evtl mal irgend ein causal spiel für zwischen durch.

vor allem finde ich das umi touch wegen der eventuell kommenden windows 10 mobile rom interessant. natürlich kann es auch gut sein, dass windows 10 nie als rom für das umi touch herauskommt und ich dann wohl auf android 6.0 stecken bleibe (ist mediatek in sachen treiber und support immernoch so grottig ?) aber man sollte für den preis nicht zu viel erwarten.

der support per mail konnte auch nichts genaueres sagen zur zeit:

Dear,

Dear, our engineers are devoting themselves into the development of Windows 10 system, I'm not sure the accurate time, but we will try our best to finish it ASAP. Due to the Android 6.0 is a new system, so perhaps we need more time to develpop it. If we release it, we will inform you on our facebook or community.
Best Regards

Jojo

support@91umi.com

ps: habe in einem review gelesen, dass der touch digitizer beim umi touch nicht sehr gut sein soll. stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute folgendes gefunde, ist schon mal ein weiterer Pluspunkt für das UMi.
UMi Touch soll CyanogenMod 13 erhalten

Ich habe die Kamera auch einmal bei Nacht getestet, die macht da auch recht gute Fotos.
Videos sind allgemein noch nicht so besonders, die Bildstabilisierung scheint noch nicht richtig zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l und Stroky
@Stroky wo hast du bestellt wenn ich fragen darf =)
@Stoik Danke für die Info! Glaubt einer von euch das die CM 13 noch mehr leistung rausholt oder das es vlt nur runder läuft.
 
Bei Ali Express.
Laut Sendungsverfolgung aber schon in Europa gelandet :)

Ich denke das cm 13 noch etwas herausholen wird, dann wird das Thema root auch geklärt sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l
@Stroky Stimmt wohl. Ich frage mich ob es noch ein paar coole native cm13 features gibt. Bin da leider nicht so in der Materie. Und Umi selbst würde dann den CM13 Support betreiben und dort die Updates bringen. Von dem was man hier so gelesen hat scheint UMI da recht gut hinterher zu sein das OTA's angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Touch Sensor wie arbeitet der jetzt so, der soll ja lernfeähig sein. Glaubst du das in CM13 der besser funktioniert? Wäre das plausibel?
 
Bis auf Cyanogen Features dürfte es kein großen Unterschied geben, wenn ich mich nicht täusche basiert die Stock Firmware selbst auf AOSP.
Das können wir derzeit nur theoretisch Beurteilen, es liegt am Ende an den Entwicklern was die draus machen.

Nachtrag: @T3uPh1l

Wenn der Sensor nicht richtig funktioniert, einfach mehrmals versuchen das Setup zu machen, hatte auch anfangs das Problem das er nicht richtig funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und T3uPh1l
Okay, danke für die Info
 
@Stoik
Ich schreibe das gerade auf meinem UMI Touch, dass ich vor 5 Tagen bekommen habe. Der Sensor funktionierte von Anfang an sehr gut, aber nur bei einem hinterlegten Fingerabdruck. Sobald man noch einen zweien Finger gespeichert hatte, funktionierte dieser sehr schlecht. Dieses Problem wurde aber mit dem letzten SW-Update behoben, der Sensor funktioniert fast fehlerfrei! Dafür muss man ihn aber vor dem Anlernen kalibrieren. Wenn der Finger trotzdem nicht gut funktioniert, einfach den Datensatz löschen und noch einmal anlernen. Ansonsten bin ich mit dem UMI wirklich zufrieden. Einziger kleiner Mangel ist ein nicht exakt gerade eingesetzte Home-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l
Trick ist auch, denselben Finger mehrfach zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
583
pomp
P
F
Antworten
5
Aufrufe
2.610
MikeFrizz
M
gizmo862
Antworten
13
Aufrufe
2.599
CGS
C
Zurück
Oben Unten