UMiDIGI Z Pro Android 7 - keine mobile Datenverbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Btrelle

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe seit gut 2 Wochen Android Nougat auf meinem Z Pro.
Ich verwende das Gerat mit 2 Sim Karten, eine zum telefonieren, eine für die mobile Datenverbindung.
Das Telefon ist nicht gerootet.

Nun mein Problem:
seit dem Update auf Android 7 verbindet sich meine Datensim nicht mehr mit dem mobilen Internet, außer wenn ich es komplett neu starte. Das Signal ist dann etwa 30 min da, und dann wird es wieder verloren. Hab schon alles versucht, Simslottausch der Karten, Flugmodus ein/aus, Datenverbindung ein/aus - nichts hilft

Hat jemand die gleichen Probleme oder eventuell eine Lösung?

Gruß
Bernd

Bei welchem Anbieter beziehst Du mobile Daten? Im Netz von O2 und EPlus musst Du wegen der Zusammenlegung (leider) Roaming aktivieren. In Grenznähe oder im Ausland ist dabei Vorsicht geboten - sonst kann es teuer für Dich werden...

Vielleicht hilft es dir ja. Ich hatte nach dem update auf 7.1.1 immer wenn ich WLAN Verbindung verlassen habe keine mobile Internet Verbindung mehr und musste jedes Mal das Handy neu starten.

Das gleiche passierte auch, wenn ich eine APP gestartet habe, die GPS benutzt hat. Nach langem hin und her, habe ich mich dann entschlossen das Handy zu Flashen.

Also Beide Simkarten und die SD-Karte raus. Handy formatiert und Geflasht.

Siehe da, es läuft jetzt wieder ohne Probleme und ich bin wieder happy.

Hallo @00nachtfalke00
ich habe das gleiche Problem mit meinem Umi Z seit dem Update, ich kenne mich aber nicht so gut damit aus wie z B. flashen. könntest Du es bitte etwas genauer beschreiben wie du es geschafft hast des Handy zum laufen zu bringen.
danke im voraus.
Andreas

Umidigi is echt die letzte sch**ß Marke. Nach dem mein Handy drei Tage stabil mit 7.1.1 lief, fing es wieder an rum zu spinnen. Jetzt habe ich wieder die letzte 6er Version drauf und hoffe endlich Ruhe zu haben. Eins steht auf jeden Fall fest…NIE WIEDER UMIDIGI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Sprachlich entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: verzweifelt
Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem wie du, seit dem Android Update funktioniert die Datenverbindung für ein paar Minuten nach jedem Neustart. Ich hab solangsam echt die Schnauze voll von Umidigi... Bringen hier jede Woche ein neues "Flagschiff" raus, kriegens aber nicht fertig ne gescheite Software für die Handys zu entwickeln!

Ich musste damals extra für das Z Pro zu Vodafone wechseln, ich war zuvor bei Alditalk (O2) und wohne nur 1 km von der französischen Grenze entfernt, was Roaming ziemlich teuer gemacht hätte...

Ich muss jetzt wohl oder übel wieder mein altes Handy benutzen bis (hoffentlich) Umi ein Update rausbringt, das den Fehler behebt, das ist ja kein Zustand laufend das Gerät neu zu starten!

Bei mir ist es ähnlich, im Mobilen Daten nicht zu gebrauchen. ich hab schon alles ausprobiert von 6 auf 7 von 7 auf 6, gerootet, neu aufgesetzt. Jetzt hat es mir gereicht. Hab mir ein Honor 8 Pro zugelegt, alles bestens.
Gruß: geier1

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten