UMi Z Bluetooth Verbindung bricht dauernd ab

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindung bricht dauernd ab im UMi/UMiDIGI Z Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin noch am verzweifeln, immer wenn ich mein Telefon eine Weile nicht benutze trennt sich meine Gear 3 vom Bluetooth auch wenn ich das Telefon neu starte wird BT nicht mit gestartet.
Kann mir jemand helfen?
LG
Edit:
Habs gefunden ist im Menü - Akku - "drei Punkte" - Akku-Leistungsoptimierung versteckt. Dort wird BT dann deaktiviert.
Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: "gelöst"-Markierung wieder entfernt. Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich halte es noch offen, falls ähnliche Probleme auftreten. Ich war aber so frei, das Thema als gelöst zu markieren :)
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Ok das war ein wenig verfrüht. Es bricht bei nicht benutzen die Verbindung weiterhin ab, obwohl ich die Energiesparfunktion deaktiviert habe.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
@rade73 Hast du vieleicht unter Einstellungen>Aufgaben im Hintergrung beenden aktiviert? Könnte das das Problem sein?

Unter Einstellungen>Stromsparen habe ich Batterie Profil>Mein Modus>Einstellungen>BT auf Ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Dauergast
War ein Versuch wert.
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
@rade73 Schau doch mal in den Entwickleroptionen. Dort gibt es den Punkt USB-Audiorouting deaktivieren. Vieleicht ist es ja das.......
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Aber was soll das mit BT zu tun haben?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe die Samsung Gear Software nochmals deinstalliert und neu installiert. Die S3 habe ich auch nochmal resettet. Zur Zeit scheint es zu gehen. Wenn ich ausgiebig getestet habe melde ich mich.

Danke für die Vorschläge @Old_Män
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Nach ein paar Tagen testen konnte ich das Problem eingrenzen. Immer wenn ich den Flugmodus deaktiviere geht das BT nicht wieder mit an.
Telefon ist so eingestellt:

Screenshot_20170226-102514.png Screenshot_20170226-102537.png Screenshot_20170226-102544.png

Und die BT Verbindung bleibt stabil nach dem ich die Uhr resettet hatte.