UMi Z Datenrettung bei Displaybruch, USB Debugging nicht aktiv

SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hey Leute,

hab nem Kollegen das UMiDIGI Z empfohlen weil er ein preiswertes Phone wollte.
Nun hat er leider nicht aufgepasst, kein Case genutzt und das Display ist gesprungen und ja Display ist halt komplett kaputt jetzt, zeigt gar nix mehr an.

Gibts irgendeine Möglichkeit an die Daten ranzukommen? Es ist leider auch kein Usb Debugging aktiviert.
Im Reperaturshop kostets neue Display bis zu 180 Euro teilweise, also kann man fast ein neues davon kaufen...


Jemand ne Idee? Ich sehe keine Möglichkeit leider.
 
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre TWRP zu flashen. Falls dieses MTP (Media Transfer Protocol) unterstützt, müssten per Rechner noch Daten vom internen Speicher zu kopieren sein. [Anleitung] Root für das UMI Z/UMidigi Z Pro
Dein Kumpel braucht nur das TWRP, kein SuperSu (Root)...
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
@SleepwalkDrive Ich habe einen Laden gefunden der mir für 90€ das Display tauscht(Falls du im Ruhrpott ansässig bist lass deinen Kumpel mal hinfahren). Ansonsten frage in deiner Gegend mal rum, es gibt bestimmt noch andere Anbieter/Läden die es billiger reparieren. Wenn du es dir zutraust, kannst du es ja aber auch selber austauschen aber Vorsicht: Ist ein geklebtes Display. Oder aber das Ersatzteil selber bestellen und einsetzten lassen, wenn der Laden da mitmacht.
Bei zB.: ebay für ~45€ zu bekommen, der Versand wird etwa so lange dauern wie aus China halt üblich!
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive und Miss Montage
Um Twrp zu flashen muss doch bootloader offen sein und usb debugging aktiv. Also fällt das raus, kann mit kaputten display das ja nicht aktivieren.

Dann bleibt wohl nur Reperatur denke ich... hab schonmal bei nem Sony Smartphone die display reperatur verpfuscht und werds deswegen wohl selbst lieber nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Für das SP Flash Tool muss weder USB-Debugging aktiv noch der Bootloader entsperrt sein... Wäre mir bei MediaTek basierten Geräten jedenfalls neu...
Allerdings funktioniert der MTP-Modus im Recovery vielleicht nicht ohne USB-Debugging.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
385
kittinger
K
E
Antworten
6
Aufrufe
4.179
ezi661
E
Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.416
weinbauerli
W
Zurück
Oben Unten