UMiDIGI Z Pro Erste Probleme mit Umidgi z pro

K

krujo

Neues Mitglied
0
Gerät eingetroffen. Inbetriebnahme ohne Probleme.
Nach dem Installieren der beiden letzten Updates aber ist das Telefon nicht mehr nutzbar. Nach dem Wählen verdunkelt sich das Display und wird erst wieder hell, wenn die Gegenseite aufgelegt hat. Funktionen nicht erkennbar. Außerdem ist hier der Tone stark verzerrt.
Welche Lösung gibt es? Rücksendung des Gerätes?
Haben auch andere Nutzer identische Probleme?
 
Werksreset mal probiert ?
Da meins noch auf dem Postweg ist kann ich (noch) nicht mehr dazu beitragen...
Wenn es ein generelles Problem ist wird Umidigi bestimmt ein schnelles Update nachschieben, manuelles flashen würde ich darum derzeit noch nicht machen...
 
Habe das Gerät nun einige Tage und bin grösstenteils zufrieden, besonders mit der Performance. Habe aber auch einige Sachen gefunden die mir weniger gut gefallen.

1) Wie unterdrücke ich bei ausgehenden Anrufen auf Wunsch meine Nummer? Finde die Einstellung dazu nirgends.

2) Wie mache ich einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm Inhalt? Auch dazu finde ich unter Einstellungen nichts.
 
2) Der Screenshot sollte - wie immer - über gleichzeitiges Drücken der Leiser- und Powertaste (1-2 Sekunden) zu machen sein...
 
Danke das funktioniert schon mal, jetzt nur noch eine Lösung für Problem 1) es sieht wirklich so aus als hätten die es schlichtweg vergessen, zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
...zu 2: Telefon App öffnen, Einstellungen , Anrufkonten , entsprechende SIM wählen und weitere
Einstellungen ...
b3e38ea3ddd8c557f251caae44e38ff0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Babarecords und Miss Montage
Super Sache, genau das habe ich gesucht, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
krujo schrieb:
Gerät eingetroffen. Inbetriebnahme ohne Probleme.
Nach dem Installieren der beiden letzten Updates aber ist das Telefon nicht mehr nutzbar. Nach dem Wählen verdunkelt sich das Display und wird erst wieder hell, wenn die Gegenseite aufgelegt hat. Funktionen nicht erkennbar. Außerdem ist hier der Tone stark verzerrt.
Welche Lösung gibt es? Rücksendung des Gerätes?
Haben auch andere Nutzer identische Probleme?
Genau so ähnlich bei mir
 
Wer kann mir jetzt helfen
Muss ich das Telefon jetzt wegschmeissen
Will nicht 250€ in die Tonne werfen

Beim anrufen geht der Display auf schwarz
 
Guck mal Post #2, schon probiert?
 
Ja genau da hab ich aber Angst davor das es dann ga r nicht mehr funktioniert

Nochmal das ganze Problem:
Ich wähle eine Nummer aus meinen Kontakten dann wird der display schwarz aber der rufaufbau findet statt
Ich seh dan nix mehr bis der anrufteilnehmer auflegt

Wenn mich wer anruft funktioniert es tadellose

Bin verzweifelt kann das teil doch nicht nach China zurück schicken
 
Und nur mal so eine Frage
Hab das teil bei Gearbest bestellt und mit PayPal bezahlt
Wie sehen da meine Chancen aus?
 
...mal die Proximity-Sensor Kalibrierung durchgeführt ( unter Einstellungen/Display ).
Meins funktioniert tadellos, auch Schnellladen... Im Urlaub gerade per AndroidAuto-App mit dem Mietwagen verbunden und als Navi + Musiklieferand genutzt... Bin eigentlich zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Umidiginator
alter bisst du Gott der allwissende

Wahnsinn das wars dann auch echt tausend dank

aber warum kann sich der verstellen?
[doublepost=1495619607,1495619472][/doublepost]@rade73
es war der Proximity Sensor
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Habe das gleiche Problem wie Kruyo und Umidiginator:
Display wird bei Anruf wählen Schwarz (erst über on/off Button wieder an)

und

beim starten von Sprachnachrichten in Whatsapp wird das Display auch Schwarz und Ton grausig leise (lässt sich auch nicht verändern).

Habs schon mit der Proximity-Sensor Kalibrierung probiert (wo immer der steckt ???), aber die läuft auf Fehler :-(

Oder kann es vielleicht an der Displayschutzfolie liegen, die ich vor 2 Tagen montiert habe???

Handy hab ich eine Woche :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Btrelle schrieb:
Habs schon mit der Proximity-Sensor Kalibrierung probiert (wo immer der steckt ???)
Entweder hast du den Sensor Kalibriert (Einstellungen -> Display) oder nicht.

Btrelle schrieb:
Oder kann es vielleicht an der Displayschutzfolie liegen, die ich vor 2 Tagen montiert habe???
Wenn das mit dem Sensor nicht klappt, Folie runter und probieren. Ich habe bis jetzt keine Folie gefunden die am Rand gehalten hat und auch gut funktioniert.
 
hab original UMIDIGI Folie 9H...... irgendwas da sind die Sensoren ausgespart.
bei mir funktionier es also auch mit Folie.

und ja es ist ziemlich leise beim telefonieren
 
Also mein gerät ist nur im Wlan zu gebrauchen, im mobilen Daten Modus absoluter Dreck.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.119
rene3006
R
M
  • manuelbvb
Antworten
17
Aufrufe
2.253
Umidiginator
Umidiginator
B
Antworten
0
Aufrufe
1.639
balg
B
Zurück
Oben Unten