Root für das UMI Z?

Ich bin noch ohne root und habe das Update auf UMI Z.V3.01_20170213 schon gemacht. Hätte es vieleicht testen sollen, jetzt ist es zu spät. Allerdings kenne ich es von Huawei als ich das Update von LP auf MM gemacht habe, musste ich zuerst Custom-Recovery durch Stock-Recovery ersetzten dann auf MM Updaten, wieder TWRP flashen und dann per TWRP die SuperSU.zip.

Will sagen das wir anscheinend Downlaod-Quellen unteranderem auch für ein Stock-Recovery benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling1977 und rade73
guckt mal Post #12
 
Ja genial damit kann man schaffe , gut in knapp 2 Wochen hab ich mein UMI Z dann gehts ans eingemachte :D Und bis dahin verfolge ich den Thread genau :) Alles Gute Euch wünsche :)
 
Jemand das ROMUpdate mit TWRP/ Root schon flashen können? Bei mir gehts nicht. Error 7. Kann mich erinnern das früher das Updatescript geändert wurde...hmmm...
 
Das wird auch nicht gehen, guck mal in Post #21 von @Old_Män
 
  • Danke
Reaktionen: balg
@balg Erst wieder das Stock_Recovery flashen, das Update machen und dann wieder auf Custom-(TWRP)-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling1977 und balg
Hatte Stockrecovery vorher drauf gemacht. Hat auch angefangen mit dem update und nach geschätzten 10% abgebrochen.
 
Hab jetzt auch Root drauf. Lief soweit alles gut. Root Checker sagt das es gerootet ist, aber wenn ich Adaway starten will kommt immer su-binary fehlt.
Kann ich die Binary nachinstallieren?
 
Eigentlich will SuperSU die Binary selbst aktualisieren. Starte mal SuperSU, evt. das Gerät mal neu starten. Was sagt die App?
 
So kenn ich das eigentlich auch das die App das aktualisiert. Adaway hat in der App Rootreche. Denk das es an Adaway liegt. Andere Apps funktionieren ja. Werd ich am Wochenende mal testen.
 
Bei mir gibt es keine Meldung. Adaway geht problemlos.
 
Hab jetzt noch bisschen probiert. Mit der dritten apk von Adaway funktioniert es jetzt
 
TWRP/Root funktioniert nicht mit dem Update 13.2. Hab nen Cleanflash gemacht geupdatet und TWRP 3.0.3. eingespielt → beim reboot hängt sichs beim UMI-Schriftzug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ging es problemlos. Hab ich aktuell so am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme TWRP nicht geflasht. Liegt es an der Versionen? Ist TWRP_303_UMI_Z.V3.01_20170116.img und ich habe Android 20170213_g15v97_kw_u8_4m drauf.
Wenn ich im Flash Tool auf Download klicke passiert nichts.
[doublepost=1487439404,1487439140][/doublepost]Hat jetzt geklappt. Muss das Gerät aus geschaltet sein?
[doublepost=1487439622][/doublepost]@balg Der erste Start dauert etwas nach dem flashen von SuperSU. Liegt es vieleicht daran bei dir?
 
Hatte nur das Recovery geflasht ohne su etc
 
Ja das Handy muss aus sein. Hab auch ne weile gebraucht bis ich da drauf gekommen bin. Dann geht's aber ruck zuck und es ist geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
  • Danke
Reaktionen: rade73 und Old_Män

Ähnliche Themen

Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.419
weinbauerli
W
Old_Män
  • Angepinnt
  • Old_Män
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
17.307
Old_Män
Old_Män
R
Antworten
0
Aufrufe
357
Ralf26
R
Zurück
Oben Unten