UMi Z UMI Z kein H+ Empfang

G

gfn.Bl4ck

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe meinem Onkel und mir das UMI Z zum Release direkt aus dem Warehouse aus China bestellt. Wir sind soweit auch sehr zufrieden außer dem Internetempfang. Das Handy hat mit dem gleichen Betreiber in einem S5 mini H+ Empfang, während wir mit dem UMI Z immer zwischen G und E laden.

Gibt es beim UMI Z kein H+? Ich habe bis jetzt immer nur 3G als Empfang gehabt. Dort variiert die Geschwindigkeit aber über die normale Geschwindigkeit von 3G. Gibt es hier nur keinen Unterschied zwischen 3G und H bzw H+?

Gibt es für das UMI Z ein alternatives Modem, das man flashen könnte, um den Empfang zu verbessern?

Ich hoffe jemand kann mir dazu eine Auskunft geben.

Grüße
 
Aktuelle Firmware installiert? V3.02_20170317 ist die derzeit aktuellste (meines Wissens nach). Da es ja einen unterschied in der Geschwindikkeit macht, denke ich das es schon auch angezeigt wird. Mobile Daten aktiv? Glaube nicht das man da ein anderes Modem flashen kann....!

-EDIT- Bei meinem Gerät wird auch nur 3G angezeigt. Letzlich ist H/H+ ein weiterentwickelter 3G(UMTS) Standart. Mobilfunkstandard – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die atkuelle Firmware installiert. Bei meinem Gerät springt es nur zwischen 3G und 4G hin und her. Nirgends konnte ich ein H bzw. H+ "erreichen". Zuvor hatte ich ein Samsung und die gleiche SIM-Karte und dort hat es an den gleichen Stellen ohne Probleme funktioniert. Daher kommt auch meine Frage zustande. Gibt es andere Einstellungen , die ich treffen kann?
 
Da muss ich mal später schauen, ist nicht mein Gerät. Dauert dann noch.
 
  • Danke
Reaktionen: gfn.Bl4ck
Danke für dein Intresse und die Unterstützung. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Soviel ich weiß zeigt das Z nur 3G und 4G an. H+ und H wäre mir noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: gfn.Bl4ck und Old_Män
Ich habe keine Einstellung für eine H/H+ Anzeige gefunden. Scheint wirklich "nur" 3G und 4G anzuzeigen.
Allerdings glaube ich, das unter der 3G Anzeige auch die Geschwindigkeit von H/H+ realisiert wird.
Versuche mal diese App um dir in der Notificationbar die Geschwindigkeit anzeigen zulassen: Network Speed – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gfn.Bl4ck
Geh mal auf Einstellungen, dann ganz unten auf über das Telefon, dann auf Status und Status der Sim Karte.
Dort wird dir das Signal und auch die Empfindlichkeit angezeigt.
Das Z kann nur E, G, 3G und 4G oben anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: gfn.Bl4ck, Miss Montage und Old_Män
Du hast Recht. Dort steht HSDPA dran, aber es wird nur 3G anzeigt. Bisschen verwirrend, aber so hatte ich es mir auch vorgestellt.

Weiß aber jemand von euch, ob es noch ein angepasstes Modem zum Flashen gibt, damit man den Empfang verbessern kann oder gibt's das bei UMI nicht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.124
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
352
Ralf26
R
Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.414
weinbauerli
W
Zurück
Oben Unten