UMi Z Update 7, nix geht mehr

yogi0911

yogi0911

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,
habe gerade das Update auf Android 7 gemacht.
Nach dem Starten und entsperren kommt sofort ein kleines Fenster mit dem Text " Launcher 3 wird wiederholt beendet" - "App schließen"
Kennt wer das Problem?
Komme oben an der Uhr zwar in die Einstellungen, weiß aber leider nicht was ich einstellen sollte?
Wäre echt total dankbar wenn mir irgendwer weiterhelfen kann.
Habe schon mehrmals ausgeschaltet und die SIM Karte entfernt. Danach wieder angemacht. Aber keine Änderungen.
Werde jetzt nochmals das Telefon ausschalten, und mich Schlafen legen. Mit der Hoffnung das mir später irgendwer weiterhelfen kann.
Bin verzweifelt und verärgert.
Grüße yogi
 
An Deiner Stelle würde ich zur Problembehebung zuerst einen zweiten Launcher (per Google Play Store am Rechner) installieren. launcher – Android-Apps auf Google Play Dann kannst Du diesen Zweitlauncher als Standard festlegen.
Danach kannst du über die Einstellungen -> Apps -> Launcher 3 dessen Daten und Cache löschen, hoffentlich funktioniert er dann auch wieder...
 
Die Launcher Installation kannst du auch über den Webbrowser vom PC aus anstoßen, falls du am Handy nicht in den PlayStore kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Erstmal Danke für eure Hilfe.

Genau so ist es. Ich komme nicht am Handy in den PlayStore, genauso wie in keine andere App.

Da ich eine totale Pflaume bin, habe ich null Ahnung wie ich über den PC den Launcher anstoßen könnte :crying:
Gibt es im Netz irgendwo ein Anleitung für Dummies?
 
Hallo nochmals,
also vielen Dank für eure Tipps.
Nach langem hin und her, bin ich dann über die Sprachsteuerung am Handy in den PlayStore gekommen und habe den Nova Launcher installieren können.
Jetzt läuft es wieder :thumbsup: bin heile froh. Denn bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
Jetzt muss ich mal gemütlich das neue Android 7.1.1 austesten.
Gruß yogi
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
...hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen. Auch bei mir half es einen zweiten Launcher zu installieren. Danach funktionierte auch der normale launcher wieder. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
385
kittinger
K
S
  • Schibunker
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Miss Montage
Miss Montage
H
  • hottexv535
Antworten
2
Aufrufe
1.628
hottexv535
H
Zurück
Oben Unten